Thema:
I <3 La-Mulana 1 flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:13.02.21 10:42
Antwort auf:La-Mulana Collection [Multi] von Fred LaBosch

Ich spiele gerade den ersten Teil auf der Switch. Schon auf dem dritten System. Zuerst WiiWare, dann Vita und jetzt nochmal auf der Switch. Auf jedem System bin ich ein Stück weiter gekommen, aber nach so rund 15h ist immer einfach die Luft raus.

Bis dahin ist das Spiel aber jedesmal absolut faszinierend. Die Rätsel sind von Anfang an knackig, werden mir nach einiger Zeit einfach zu abgefahren und kompliziert. Das größte Problem ist, dass die Welt einfach zu groß wird und man für die Lösung der Rätsel quasi die ganze Welt im Kopf behalten muss. Oder man sucht halt immer wieder alles ab, dafür fehlt mir aber leider die Geduld.

Vielleicht spiel ich das Spiel in 10 Jahren, 3 Systeme weiter durch. Bis dahin bleibt es wohl das beste und eindrucksvollste Spiel, das ich nicht durchgezockt habe.

An den zweiten Teil traue ich mich aus den gleichen Gründen leider auch nicht.


< antworten >