Thema:
Re:Castlevania SotN 2 flat
Autor: adamma666
Datum:13.02.21 12:35
Antwort auf:Re:Castlevania SotN 2 von Stahlanbeter

>>>In 2D mit 16-/32-Bit-Pixelgrafik.
>>
>>Aber da gabs doch so viele "Sequels" auf Handheld.
>
>Die hatten alle nur ein gemeinsames Problem:
>
>Der Soundtrack.
>
>Ich muss nur SotN denken und sofort spielt in meinem Kopf dieser geniale Soundtrack. Das lässt sich auch nicht einfach reproduzieren. Keine Ahnung, wie die das damals geschafft haben einen so abwechslungsreichen, stimmungsvollen Soundtrack zu schreiben. Aber keiner der beteiligten Komponisten konnte mMn auch nur annähernd wieder daran anknüpfen. Michiru Yamane war ja zuletzt auch für den Bloodstained Soundtrack verantwortlich. Der ist sicher gut, aber weit von SotN entfernt.


Guck dir mal Timespinner an. Traumhaftes 2D, ganz, ganz nah an SotN abgelehntes gameplay, statt invertiertem Schloss gibt's hier die Spielwelt in mehreren Zeitepochen und das beste: der Soundtrack. Ohne Scheiss, dass klingt so nah nach SotN Yamane, dass man die Musik locker mit einem SotN 2 Score verwechseln könnte. Da hat sich jemand die Instrumentalisierung und Kompositionen von Yamane aber ganz genau angehört und einen grandiosen Soundtrack gezimmert. So nah dran war musikalisch meiner Meinung nach kein Metroidvania seit SotN mehr und ich hab eine unfassbare Menge von denen gespielt. Ja, gameplay ist generisch, da schon zig Mal gesehen (und dennoch sehr sehr gut kopiert), aber der Soundtrack ist phänomenal. Timespinner. Spielen, anhören, genießen. Gibt hier einen Threads im Forum, da war die Musik auch schon Thema :D
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >