Thema:
Re:Selbst der dritte Teil ist seit September 2020 weg flat
Autor: KO
Datum:14.02.21 18:23
Antwort auf:Re:Selbst der dritte Teil ist seit September 2020 weg von festwürstchen

>Auto- und Musiklizenzen haben für gewöhnlich ein Ablaufdatum. Die meisten Rennspiele mit lizenzierten Fahrzeugen verschwinden nach einer gewissen Zeit aus den Stores.

Ok, wußte ich nicht. Hier steht auch was dazu.

[https://www.gamepro.de/artikel/driveclub-darum-verschwindet-es-aus-dem-ps-store,3342500.html]

Verträge werden wohl meist auf 5 Jahre geschlossen und müßten danach erneuert werden was scheinbar sehr teuer ist.

Damit wäre MS zumindest in dem Punkt (den anderen aber nicht) wieder rehabilitiert :)

Erstaunlich das die Rennspiel Entwickler dafür Geld bezahlen müßen, ich dachte bisher immer die Autohersteller geben die Lizenz kostenlos her weil es ja eine Art von kostenloser Werbung für sie ist.

Jedenfalls bin ich ziemlich sicher das für doese nicht enden wollende Autofahrt in einem Audi im letzten Final Fantasy Film Square Enix garantiert nichts selbst bezahlt hat sondern was dafür bekommen.

Für mich wäre es, gerade bei einem Arcaderacer wie Forza Horizon, gar nicht so wichtig Original Marken und Modelle zu haben, Fahrverhalten ist eh nie wie bei den Originalen, also könnten sie von mir aus auch fiktiv sein.


< antworten >