Thema:
Re:die figuren der Switch version sind fast zu schnell flat
Autor: JPS
Datum:15.02.21 11:39
Antwort auf:die figuren der Switch version sind fast zu schnell von Hanfling

>ich habe damals die WiiU fassung durchgespielt und hatte afaik keine größeren probleme mit der steuerung. ernsthafte probleme habe ich auf der Switch nun zwar auch nicht, aber die figuren flitzen jetzt wie von der tarantel gestochen. daran muss man sich erstmal gewöhnen. bin derzeit in welt 2 und bin mal gespannt, wie sich die erhöhte geschwindigkeit auf die späteren level auswirkt. könnte mir schon vorstellen, dass es haarig werden könnte, wenn man präziser steuern muss.

Verstehe auch nicht ganz, warum man nicht das alte Tempo als Option eingebaut hat. Wäre doch eine einfache Möglichkeit gewesen eine Art "Easy-Mode" zu integrieren und nur so würde es die WiiU-Version komplett überflüssig machen - jetzt sind es im Endeffekt zwei leicht unterschiedliche Versionen.

Mal schauen wie ich es dann beim Spielen empfinde - momentan habe ich noch keine Zeit für das Spiel.

Oder hatte die Beschleunigung vielleicht technische Gründe im Rahmen des Ports und war gar keine reine Designentscheidung? Kann mir aber nicht erklären, welche Gründe das wären.


< antworten >