Thema:
Re:The final days of the Sega Saturn flat
Autor: !!!
Datum:16.02.21 12:33
Antwort auf:The final days of the Sega Saturn von Mampf

Na ja, er noergelt halt rum wie immer. Schaue mir auch immer mal wieder was von ihm an, er bringt halt Sega stuff, finde ihn aber eher nervig, ein fanboy dem du es eh nicht rechtmachen kannst.

Nicht nur der Saturn war 1998 am ende, sondern auch Sega kurz vor dem ruin. Der Dreamcast war schlicht der letzte kraftakt als Sega finanziell schon aus dem letzten loch pfiff. Aus demselben grund musste Sega nach dem DC ja auch seine selbststaendigkeit aufgeben.

Das man den Saturn 1998 noch mit lokalisierungen von Burning Ranger, Panzer Dragoon Saga und Shining Force bedacht hat, sowie Magic Knight Rayearth von working design kam, sollte man eher positiv anrechnen. Dazu kam eine EU fassung von Deep Fear. RPG/Adventuremaessig also ein mehr als versoehnlicher abschluss.

Das einzige was man diesbezueglich Sega vorwerfen kann, war die ausbleibende lokalisierung von Grandia 1997.

Und dann kommt er mit lokalisierungswuenschen wie Marvel vs Capcom und so. Ganz ehrlich das haette den massenmarkt null interessiert und das Sega branding in der oeffentlichkeit auch nicht sichtbarer gemacht ... und der gemeine Saturn nerd hat zu dieser zeit eh laengst fleissig importe gespielt und konnte die spiele also ohne probleme 1998'auf seinem Saturn zocken, da die sprachbarriere bei den titeln sehr niedrig war. Das haette man imo.eher noch positiv anrechnen sollen, denn so gab es schon noch so einige games fuer den Saturn 1998.

Das ist einfach ein noergelfritze dems nie recht ist. Wenn Ich ihn schon sagen hoere 'makes the system proud' oder so, verdreh ich automatisch die augen.

Gehoert eigentlich in den Sega Saturn thread ;)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >