Thema:
Re:Retro ist ganz schön anstrengend flat
Autor: !!!
Datum:17.02.21 10:10
Antwort auf:Retro ist ganz schön anstrengend von Sonic2d

>Bin voll im Retro-Fieber, aber die Ernüchterung vielerorts ist schon... schmerzhaft. Erst hab ich mich durch Shining Force II gequält, welches heute garkeinen Reiz mehr ausstrahlt. Nebenbei fahr ich immer mal wieder eine Runde Road Rash II und das ist ein schlechtes Spiel auf so vielen Ebenen, aber trotzdem komm ich zurück, bis ich das endlich durch hab. Dann dachte ich mir, spiel ich mal Phantasy Star II (ich merke gerade, die Zwei ist ein wiederkehrendes Thema). Das grenzt heutzutage aber an der Unspielbarkeit. Furchtbar monoton, Dungeondesign aus der schlimmsten Hölle. Ultima IV (Ha, vier!) hab ich auch ausprobiert. Nope, zu alt und ich hab keinerlei Nostalgie für die Serie.
>
>Natürlich gibts auch äußerst positive Erfahrungen: Ranger X war fantastisch, Rolling Thunder 2 auch ganz gut (aber nicht durchgespielt). Streets of Rage 2, Castlevania SotN und aktuell Final Fantasy Tactics sind für mich eh zeitlose Klassiker.


wie man heute Shining Force 2 nicht mehr moegen kann, das versteh ich nicht.

an Phantasy Star II hat der zahn der zeit natuerlich schon ganz anders genagt, auch wenn es frueher ein grosses RPG seiner zeit war. das erwachsenere setting mit terraforming & co war schon cool. aber auch frueher war es nur mit dem mitgelieferten hint book richtig spielbar. hattest du das hint book zur hand? die dungeons sind sonst extrem viel schwieriger.

ich hatte damals den guide nicht und deshalb nur so bis zur haelfte gespielt. durchgespielt hatte ich das game erst auf der ps2 im remake Generations II.

zocke gerade auch Road Rash (MD) nach sehr langer zeit mal wieder und habe meinen spass dabei. retrobrille ist aber natuerlich pflicht :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >