Thema:
Re:Nimbatus - The Space Drone Constructor [Kaufempfehlung!] flat
Autor: JPS
Datum:17.02.21 11:16
Antwort auf:Re:Nimbatus - The Space Drone Constructor [Kaufempfehlung!] von HomiSite

>Danke für deine ausführliche Spielvorstellung! Ich habe NIMBATUS mal auf meine endlose Steam-Wunschliste gepackt, auch wenn ich fürchte, dass es nicht wirklich ein Spiel für mich ist: Das Konstuieren scheint ja sehr komplex (immerhin "nur" in 2D), was ich eigentlich schon nicht so mag. Und dann noch Spielmodi mit quasi kleiner Programmierung der Drone? Aber schon coole Ideen.

Im normalen Hauptspiel wird man (soweit ich bisher gesehen habe) recht sanft an die Konstruktion herangeführt, da man die Bauteile erst schrittweise durch das Sammeln von Ressourcen in Missionen freischaltet.

Dagegen war mein Einstieg mit dem KI-Multiplayer-Modus, bei dem man direkt alle Bauteile zur Verfügung hat schon vergleichsweise hart - aber selbst das ging und hielt sich durch das 100 Teile-Limit des Sumo-Modus in Grenzen.

Lust auf das Konstruieren sollte man natürlich schon haben, aber man kann dabei immer wieder auf vorherige Modelle aufbauen, muss also nicht immer wieder riesige Drohnen von Anfang an bauen, sondern verbaut oft nur das zusätzlich freigeschaltete Baumaterial am bereits vorhandenen Modell. Der Editor ist auch gelungen und bietet mit Copy&Paste auch ein paar grundlegende Komfortfunktionen, um identische Abschnitte nicht mehrfach aus Einzelteilen aufbauen zu müssen. Zumindest in den ersten Spielstunden hält sich die Konstruktion und das Benutzen der Drohnen für die Missionen ganz gut die Waage.

Zumindest ich habe immer wieder Lust auf den Konstruktionsteil, weil jede Verbesserung dort die Benutzung der Drohnen angenehmer macht, so dass die dort investierte Zeit und Tests sich später in einem besser steuerbaren Spiel niederschlagen.


< antworten >