Thema:
Re:xbox x buggy? flat
Autor: Abe
Datum:17.02.21 12:27
Antwort auf:Re:xbox x buggy? von Katze

>>Für mich gehören solche Dinger maximal in Fernbedienungen, Schnurlostelefone, Walkmans, Taschenlampen oder Milchaufschäumern aber nicht einen Controller einer aktuellen Konsolengeneration.
>
>Siehe unten. Das sehe ich eben anders weil ich mir nicht zwei Elite 2 Controller kaufen will. Nicht weil ich's mir nicht leisten könnte, sondern weil es fast unmöglich ist zwei zu finden bei denen dieselben Knöpfe nicht richtig funktionieren.
>(Warnung: Kann Spuren von Ironie/Sarkasmus/Zynismus/Nihilismus enthalten ((rekursiv))


Ist das wirklich so schlimm?
Bei Sony gibts sofort ne Sammelklage wg. driftende Sticks - bei MS scheint das Problem also offensichtlich nicht so verbreitet zu sein.

Ich denke mal, dass die Xbox Controller in ihrem Funktionsumfang mit Mignon Zellen noch ganz gut laufen. Wenn der Akku schwächer wird fällt die Spannung rapide, dann schaltet sich halt die Rumble Funktion ab und man kann dann ohne Rumble noch weiter spielen. Oder man wechselt eben die Akkus.

Ich hatte mit meinen beiden Xbox One X Controllern halt auch öfters das Problem, dass sie mit schwachen Akkus hin und wieder Aussetzer hatten, noch bevor Rumble deaktiviert wurde.

Ein DS4 oder DualSense hingegen wird aufgrund des höheren Funktionsumfangs mit zwei AA vermutlich kaum noch vernünftig laufen.


< antworten >