Thema:
Re:Mal auf Bestzeit versucht... flat
Autor: musashi
Datum:17.02.21 13:12
Antwort auf:Re:Mal auf Bestzeit versucht... von JPS

>>Habe eben auch meinen schnellsten Run bisher gemacht, nach knapp 21 Minuten war ich durch. Den letzten Boss habe ich sogar ohne HP-Verlust geschafft, wobei mir Athenes Beistand aber sehr geholfen hat. Ich liebe dieses Spiel. Fäuste mit Demeter-Variante und IAS +20% durch Hermes -> Backengewitter par Excellance. Die Wiederbelebungen benötige ich auch nur noch selten, aber dennoch fühlt man sich sicherer, wenn man sie hat.
>
>Von "ohne HP-Verlust" bin ich noch weit entfernt. Irgendeiner von den Zusatzgegnern trifft mich zwischendurch immer wieder mal im Endkampf und auch der Boss selbst trifft mich ein paar mal, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich bei zu defensivem Vorgehen auf Dauer eher mehr HP verliere als wenn ich die Sache etwas schneller angehe - von daher spiele ich da immer mit einem gewissen Restrisiko, reize alle Zeitfenster zum Schlagen maximal aus und komme dadurch manchmal nicht mehr rechtzeitig weg.


Ohne HP-Verlust war auch eher Glück. Ich benutze bei den letzten beiden Bossen immer das Ding, wodurch man fünf Treffer ohne Lebensverlust einstecken kann. Die haben dann bis in die zweite Phase gehalten und da ich noch den Beistand von Athene hatte, konnte ich diesen immer zünden, wenn ich nicht rechtzeitig ausweichen konnte. Ist ja eigentlich auch nicht nötig, da man in der Regel noch drei Leben übrig hat, wenn man beim letzten Boss ankommt und das reicht dann in der Regel. In der normalen Version kann ich ihn mittlerweile auch sehr gut lesen und ich habe auch keine Angst mehr vor dem "Rundum-Laser", seitdem ich weiß, dass man dem ausweichen kann, indem man sich ganz nah an ihn ran stellt. Man kann währenddessen dann auch sehr viel Schaden austeilen.

>
>>Krass viele HP. Mittlerweile reicht es mir, wenn ich ca. 250 habe.
>>Exkalibur habe ich die Tage zum ersten Mal genommen. Mit erhöhter CC durch Artemis und 200% Schaden von hinten habe ich einmal bei dem letzten Boss 3500 HP mit einem Schlag abgezogen. Erwähnte ich, dass ich dieses Spiel liebe?
>
>Excalibur hat direkt 50 HP Bonus und wenn ich dann noch bei Chaos das Upgrade für bessere Herzen bekomme, komme ich oft auf über 400, einmal sogar auf über 500 HP.
>
>Gerade mit dem hohen Schaden von Excalibur erlaubt ein so hoher Health-Wert dann recht sorgloses Vorgehen inkl. Endgegner und selbst die verstärkte Version ist dann kein großes Problem, so lange man wenigstens grob versucht den härtesten Schlägen auszuweichen.


Bei meinem einzigen Run mit Exkalibur hatte ich im Spiegel die zusätzlichen HP ausgestellt und auf die andere Variante gewechselt, mit der man mehr Schaden austeilt, wenn die HP über 80% liegen. Dementsprechend habe ich schon versucht auszuweichen, um die HP hoch zu halten.

>Habe gestern im Gegensatz dazu mal den Secret Aspect des Speers versucht. Der ist das genaue Gegenteil und reduziert HP und Heilung. Das war schon eine harte Umstellung und ein echter Kampf damit selbst auf niedrigem Heat-Level durchzukommen, wenn man vorher den großzügigen HP-Spielraum gewohnt war.
>
>Diese Speer-Variante hat sich auch insgesamt eher nervig gespielt, da man immer wieder seine wenigen HP aufwendig mit der Spin-Attacke aufladen muss, was den Spielfluss enorm einbremst.


Die Variante habe ich bisher auch nur ein Mal ausprobiert und habe es nur bis in die zweite Phase des letzten Bosses geschafft. Ich wusste aber ehrlich gesagt nicht, dass man HP mit der Spin-Attacke aufladen kann^^
Der Speer ist aber generell die Waffe, die ich am wenigsten gerne spiele.


< antworten >