Thema:
Re:xbox x buggy? flat
Autor: Superfrog
Datum:17.02.21 13:18
Antwort auf:Re:xbox x buggy? von Abe

>Kann man so oder so sehen und nein es ist nicht automatisch besser einen elektronisches Gerät mit 0815 Akkus mit Technik aus den 80/90ern (die dann Mitte 2000 nochmal "verbessert" wurde) zu betreiben, auch wenn es die heiligen Eneloops sind.

Abgesehen davon, dass die "Pro-Eneloop-Fraktion" das Handling bei leeren Akkus komfortabler findet, was ist das bitte für eine Argumentation?! Fakt ist, dass die fest verbauten Akkus in PS4- und PS5-Controller eine viel kürzere Laufzeit als Eneloops oder ähnliches in den Xbox-Controllern haben. Das ist ein völlig unstrittiger Vorteil.

Abgesehen davon sind Eneloops umweltfreundlicher. Dass in jedem zweiten (und zweitklassigen) elektronischen Gerät heutzutage Akkus fest verbaut sind, ist ein großes Problem. Ist oft leider nicht vermeidbar, hier schon.

>Für mich gehören solche Dinger maximal in Fernbedienungen, Schnurlostelefone, Walkmans, Taschenlampen oder Milchaufschäumern aber nicht einen Controller einer aktuellen Konsolengeneration.

Aha, das ergibt natürlich Sinn!


< antworten >