Thema:
Re:Nintendo braucht etwas für ehem. 3/2DS Käufer flat
Autor: sevenforce
Datum:17.02.21 21:09
Antwort auf:Re:Nintendo braucht etwas für ehem. 3/2DS Käufer von Rafael

>>Der Switch Lite scheint ja nicht ganz angenommen zu werden, Siege Jap Zahlen.
>
>Hmm, woher will man wissen ob potenzielle Switch Kunden nicht dann gleiche richtige Switch mitgenommen haben? Solche Upselling-Effekte sind doch sogar willkommen. Ganz nebenbei habe ich die Lite eher gar nicht verstanden bisher und vielleicht geht es anderen auch so: Die Switch ist eine Hybrid Konsole. Deswegen heisst sie auch Switch. Die Rufe nach reinen standalone oder Handheld Versionen ist irgendwie seltsam. Und wie du selbst belegst vielleicht sogar ein Marketing-Fail. Kann man bestimmt lange drüber philosophieren jedenfalls. :)


Ich dachte vielleicht sogar eher an den ersten DS als an 3DS, d.h. ein Handheld als Geschenk. Da sollte dann Upselling weniger Thema sein, ist aber ein guter Punkt.

Jedenfalls 3DS und eine Wii U hatten jeweils unterschiedliche Spiele, genauso wie DS und Wii. (Portierungen jetzt außen vor).

Nun gibts _nur_ die Switch, die von den Spielen wohl naeher am Wii U Zweig ist, als an dem vom 3DS. Aus unterschiedlichen Gründen.

Ich denke, dadurch geht etwas verloren.


< antworten >