Thema:
Re:Nintendo braucht etwas für ehem. 3/2DS Käufer flat
Autor: sevenforce
Datum:17.02.21 21:28
Antwort auf:Re:Nintendo braucht etwas für ehem. 3/2DS Käufer von gameflow

>Wie kommst du denn da drauf? Und was unterscheidet denn "3DS Kunden" von der Switch user base? Ich sehe hier eigentlich extrem große Überschneidungen. Und die Lite hat sich in Japan jetzt auch nicht viel schlechter verkauft: "The regular Switch model sold 3.9 million units, while the Switch Lite surpassed two million units too." Persönlich glaube ich nicht, dass da nach oben so viel mehr Luft gewesen wäre. Zusätzlich bietet die Switch einfach noch zu viel Mehrwert im Vergleich zur Lite (bzw. der Preisunterschied ist zu gering), damit letztere in Verkaufszahlen drüber gehen würden. Und ein großteil der DS (nicht 3DS!) Zielgruppe ist ja bekanntlich auf Mobile weiter gewandert.
>


3DS ist das schlechtere Beispiel gewesen, ja. Weil 3DS und Wii U sich wohl ziemlich nahe waren - aus der Ferne beobachtet, hatte keine der beiden - sodass die Switch der logische Schritt gewesen ist.

Allerdings war es bei DS und Wii aus mehreren Gründen noch ganz anders.


>Das Argumente für kleinere und günstigere Titel wird meiner Meinung nach durch den Indie Markt abgedeckt. Und selbst Nintendo veröffentlich ja -für ihre Verhältnisse viele- kleine Titel, wie z.B. The Stretchers, Box Boy + Box Girl oder Good Job.
>


Ja, teilweise ist das mit den Indietitel wohl so. Die gibt es aber nahezu ausschließlich Digital. Dazu oft wenig/keine Testberichte..

Vielleicht wäre ein Label für 2D Spiele ala DS/Gameboy gut. Jetzt muss man sich sowas selbst zusammen recherchieren.
Diese Reihe könnten sie gleich "Switch Gameboy" nennen. Letztere Marke liegt eh etwas vergessen herum.


< antworten >