Thema:
Re:Wieder Tränen gelacht flat
Autor: gameflow
Datum:18.02.21 00:41
Antwort auf:Re:Wieder Tränen gelacht von Gendo

Ich glaube der Ruf in Foren ist deutlich schlechter;) Metacritic zeigt einen Score von 93 und die Verkaufszahlen sind mit 3.6 Mil im Zelda Mittelmaß. Persönlich fand ich das Spiel wirklich nich so schlecht, wie viele hier sagen. Es hat imo sogar einige der besten Gebiete (z.B. diese Zeit-Wüste) und Boss Gegner der Serie. Aber leider hat man einige sehr Fragwürdige Design Entscheidungen rein gepackt: Fi ist ein nerviger Alptraum und die sich Wiederholenden Silent Realm und Boss Sequenzen (hab den Namen von diesem großen Boss vergessen, der min. 3x vorkam). Art Direction, Animation und Story fand ich schön. Die Hub World in den Wolken war leider etwas verplant, ich fand sie dennoch atmosphärisch.

PS: Leider hat man visuell nicht gerade viel gemacht. Ich kann mich noch an ein altes Dolphin Vergleichsvideo erinnern. Dort hat man sehr gut gesehen, wie die Art Direction unter der SD Grafik gelitten hatte, da dieser Aquarell Look kaum erkennbar war. Und beim offiziellen Port(remaster, scheint man nur das bare-minimum gemacht zu haben. Texturen waren jetzt nicht so prall und am Lighting hat man wohl,wie bereits bei Twilight Priness, kaum was gemacht. Sehr schade.


< antworten >