Thema:
Re:Nintendos Zielgruppe flat
Autor: DJS
Datum:18.02.21 01:55
Antwort auf:Nintendos Zielgruppe von Optimus Prime

>Alle beschweren sich immer, dass für die Switch nix erscheint und erst recht keine inhouse Titel. Aufgewärmt hier, neu aufgelegt da, release steht in den Sternen.
>Mir geht es ähnlich, denn meine heiß ersehntesten Titel kommen nur Tropfenweise.
>
>Dennoch, beim Erfolg den die Switch genießt muss man evtl davon ausgehen, dass wir einfach nicht mehr der Hauptmarkt sind den Big N hier bedient?!


Du bringst es imo genau auf den Punkt. Wir sind fucking alte Säcke, die Nintendo überhaupt nicht interessieren. Wenn ich hier schon lese "ich will ein Pilotwings, ich will dies, ich will das". Das sind meistens Spiele, die sich damals schon scheiße verkauft haben. Warum soll Nintendo einen Nachfolger veröffentlichen, wenn das Spiel davor schon nicht gut lief? Ergibt gar keinen Sinn.
Also gibt es vor allem Spiele, die ein 45 Jahre alter Mann nicht unbedingt spielen will, aber ein 10 Jahre altes Kind eben doch. So ein Kind kennt die alten Zeldas gar nicht. Also win-win, wenig Aufwand für Nintendo, maximaler Fun für die Kids.
Und für uns bleiben immer noch die NES/SNES-Games. ;)


< antworten >