Thema:
Re:Rennspiele sind wohl wirklich tot flat
Autor: Max @ home
Datum:18.02.21 08:56
Antwort auf:Re:Rennspiele sind wohl wirklich tot von G'Kyl

Warum sich nicht wieder mehr auf den rechten Analogstick als Gas/Bremse fokussieren?

Ich meinte ja damit lediglich, einen etwas 'seriöseren' Ansatz zu wählen. Eine klassische Streckenauswahl, eine entsprechende Fahrphysik, ein edlerer Stil. Gerne als Fremdentwicklung, aber ohne F2P-Ursprung. Muss auch bei weitem nicht den Umfang der großen Vorbilder haben. Steuerung via Analogsticks.

Würde Nintendos Spielebibliothek gut stehen, wird aber ohne Eigenheiten vermutlich wirklich nicht den großen Erfolg erzielen. Gelegenheitsspieler greifen zur Not auch auf unaufwändigere Alternativtitel zurück, Veteranen wählen hingegen ohnehin bereits zwischen "GT" und "FM". Ist aber dennoch mein Gedanke, den ich schon länger hege.



BTW: War es nicht Kazunori Yamauchi, der mal vor Jahren meinte, er würde das Steuerkreuz bevorzugen? Ich finde da spontan nichts mehr im Netz, meine aber, das mal in einer Zeitschrift gelesen zu haben. Man muss sich also nur auf Alternativen einlassen. ;-)


< antworten >