Thema:
Re:Ich hoffe, die Drecksfirma verreckt bald mal langsam flat
Autor: gameflow
Datum:18.02.21 10:12
Antwort auf:Ich hoffe, die Drecksfirma verreckt bald mal langsam von NoGoProGamer

>Und wow, "Splatoon". Nie gesehen, juckt mich nicht. Aber macht auch nix; es kommt ja eh erst nächstes Jahr! WTF.

Hier hast du echt was verpasst. Super cooles Spiel und mega erfolgreich. Gefühlt kam Teil 3 auch zu früh für mich, aber nächstes Jahr sind es schon 5 Jahre und das passt dann...Aber wirklich super strange wenn man bedenkt, dass wir zwischen 2ß15 und 2022 3(!) Splatoon Spiele bekommen haben, aber immer noch mit Mario Kart 8 rumfahren. Aber bei den Verkaufszahlen wird sich da auch bald nix ändern :)

Bezüglich deinem rant: Abseit des für mich sehr aggressiv klingenden Untertons, kann ich es aber gut nachvollziehen. Ich bin auch verwundert warum sich Nintendo so bitten lässt. Der Erfolg der Switch bringt Nintendo vermutlich nicht in Zugzwang, was super nervig ist. Wenn man 2021 und 2022 mal ansieht, kommt von Nintendo biser:
- Mario Golf: Hier vermute ich aber,dass es von einem externen Studio gemacht wurde, wie die meisten Mario Sport spiele
- Zelda SS: 100& ebenfalls ein externes Studio
- Miitopia port: evtl der erste Test einer Engine, um weiter 3ds Spiele zu portieren;
- Splatoon 3: intern
- BotW 2: intern
- Metroid Prime: irgendwann in der Zukunft
- Pokemon Snap: das packe ich mal aufgrund des Pokemon Fakotrs auch in die Nintendo Liste, auch wenn das vermutlich 0.5% Nintendo Input hat :)

Habe ich was vergessen?


>Wii hätte nicht den Erfolg haben dürfen, den es hatte.
Naja, dann wäre Nintendo vermutlich weg vom Fenster. Zusätzlich sehe ich nicht den Zusammenhang zwischen der Wii Phase und der aktuellen Situation, vor allem bezogen auf die Mentalität im game development. Ich finde weiterhin,dass sich Nintendo bei den ersten Jahren der Switch viel mehr auf alte Stärken besonnen hat. Das haben doch Mario und Zelda sehr gut gezeigt. Dann hat man die Jungen Entwickler viel Raum gelassen und die haben bereits mit dem 3DS und Wii U coole, neue Sachen versucht. Paper Mario ist weiterhin eine schwierige Situation, aber auch hier hat man die Reihe langsam wieder auf einen besseren Kurs gebracht. Das Mario Tennis der Switch war ein deutlich bessere Schritt nach vorne. Ebenso geht es bei Fire Emblem seit dem 3DS in eine -für mich- interessante Richtung. Es ist also nicht alles schlecht imo


< antworten >