Thema:
Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe flat
Autor: top
Datum:18.02.21 11:18
Antwort auf:Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe von PooBear

>Was ist das denn für ein Argument? Nach der Logik könnte z.B. Sony für jede Gen auch nochmal, keine Ahnung, God of War oder Uncharted 1 rausbringen, die neuen Gamer kennen es ja noch nicht.

das haben sie ja auf PS3 gemacht... re-releases der PSP & PS2 Teile,nur waren die Verkäufe nicht in dem Bereich, dass sich das wohl wiederholt lohnen würde

God of War 3 kam auch als (hässlicher) HD release auf PS4

ich denke auch nicht, dass die Erstkäufer der alten Teile zwingend die hauptsächliche Zielgruppe der neuen Teile war

Uncharted haben wir ja als PS4 re-release in 2 Auflagen/Varianten usw usf

gerade auf PS3/4 wurde & wird ja neu so ziemlich jedes halbwegs erfolgreiche Spiel aus der PS2/3 Ära neu aufgelegt (remake remaster, was auch immer),
haken ist nur dabei: keines ist auch nur halbwegs so erfolgreich wie MarioKart, Smash Bros ...

es ging mir auch darum, dass die "heutige Jugend" auch eher damit aufgewachsen ist bzw aufwächst, dass man ein Spiel spielt, welches über lange Zeit (viele Monate, Jahre) immer wieder mit neuem content versorgt wird und man diesen durch dlc/zusätzkäufe bekommt
in der heutigen Zeit ist das normal und kein Negativ-Aspekt, wie es hier oft dragestellt wird


< antworten >