Thema:
Re:Wie schlimm ist es wirklich? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:18.02.21 11:21
Antwort auf:Wie schlimm ist es wirklich? von token

>Ich frag mich irgendwie ob Nintendo eigentlich schon weitestgehend fertige Entwicklungen hat und diese bewusst geheim und zurück hält. Klingt hochgradig albern, wäre aber aus wirtschaftlicher Sicht eine verargumentierbare Strategie. Nochmal MK8, das ist jetzt 7 Jahre alt. Es ist ein derartiger Sales-Killer dass ausgeschlossen ist dass man hier nicht seit geraumer Zeit einen neuen Ableger entwickelt. So eine Entwicklung ist irgendwann auch ready, aber warum droppen wenn die olle Murmel immer noch der zweitbeste Salesperformer des Geschäftsjahres ist?
>


Aus Unternehmenssicht ist das völlig nachvollziehbar.

Ich als Konsument sehe hingegen:
Auch wenn Nintendo sehr erfolgreich ist, kommen von Nintendo selbst maximal eine Handvoll neuer Granaten über mehrere Jahre hinweg.
Spiele etablierter Dritthersteller finden quasi nicht statt. Stattdessen wird Masse geschaffen durch Shovelware-Produzenten, vereinzelte Lichtblicke ausgenommen.

Wenn ich das weiß: Warum soll ich mich auf die nächste Nintendo-Konsole stürzen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname