Thema:
Re:Ich hoffe, die Drecksfirma verreckt bald mal langsam flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:18.02.21 12:45
Antwort auf:Re:Ich hoffe, die Drecksfirma verreckt bald mal langsam von gameflow


>>Wii hätte nicht den Erfolg haben dürfen, den es hatte.
>Naja, dann wäre Nintendo vermutlich weg vom Fenster.



Das meinte ich auch damit. Weil bei der Wii auf einmal jeder, der noch nie eine Konsole hatte, wegen der Fernbedienung, Wii Sports und Wii Fit so ein Teil gekauft hat. Ab dieser Konsole ging es - iirc - auch damit los, dass Nintendo JEDEM eigenen Spiel diese ganzen Zusatzfunktionen aufzwingen musste. Man sieht es doch bei Mario 3D World: Die Touch-Steuerung wäre gar nicht nötig gewesen. Sie ändert nichts am Leveldesign und ob das jetzt spielerische Fortschritte sind, wage ich auch zu bezweifeln. Zumal Mario 3D World sowieso eher ein "Best of 3D-Mario" ist.


Natürlich ist nicht alles schlecht; sonst wäre es mir auch absolut egal, was Nintendo ankündigt, released und ob es Nintendo überhaupt gibt.
WENN mal ein neues Spiel kommt, ist es meist auch allen anderen Konkurrenten überlegen und das trotz (!) - ja nicht wegen - unnötiger Pointer/Touch/Gyro-Steuerung.

Und wir alle wissen, dass diese Firma noch nie wild neue Spiele raus gehauen hatte, aber gefühlt wird das immer weniger und schlimmer. Und ich beschwere mich nicht mal großartig über die Vollpreis-Politik aufgewärmter alter Kamellen!


< antworten >