Thema:
Re:Nintendos Zielgruppe flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.02.21 12:47
Antwort auf:Nintendos Zielgruppe von Optimus Prime

>Alle beschweren sich immer, dass für die Switch nix erscheint und erst recht keine inhouse Titel. Aufgewärmt hier, neu aufgelegt da, release steht in den Sternen.
>Mir geht es ähnlich, denn meine heiß ersehntesten Titel kommen nur Tropfenweise.
>
>Dennoch, beim Erfolg den die Switch genießt muss man evtl davon ausgehen, dass wir einfach nicht mehr der Hauptmarkt sind den Big N hier bedient?! Wenn jeder so unzufrieden wäre wie es hier in regelmäßigen Abständen kund getan wird müsste die Switch doch wie Blei in dem Regalen liegen und die Software vergammeln.
>


Man muss halt einfach mal sehen, dass Nintendo schon immer Familien als Hauptzielgruppe hatte. Selbst für junge Erwachsene war Link's Awakening ein neues Spiel, und für Kinder und Jugendliche ist auch Skyward Sword ein neues Spiel. Für meinen Sohn ist Mario Kart 8 das erste Mario Kart, und er liebt es abgöttisch. Auch meine Schwester hat einige Jahre pausiert und wird sich nun Skyward Sword holen. Galaxy und Sunshine hatte sie auch nie gespielt. Ich sehe große Parallelen zwischen Nintendo und Disney. So wahnsinnig viele Blockbuster im Animationsbereich haut Disney ja auch nicht raus, da gibt es ganz andere Kaliber, die ähnliche Filme am Fließband abliefern, die aber nie an die Faszination heranreichen. Dschungelbuch oder König der Löwen kann man sich 100 Mal ansehen. So ist es auch bei Mario und Zelda. Link's Awakening hat mich auch nach 25 Jahren wieder gepackt ohne Ende. Von mir aus könnte Nintendo eine WaveRace, F-Zero, 1080, Pilotwings Collection mit aufgehübschter Grafik machen, ich würde sie zum Vollpreis kaufen und mit meinen Kindern rauf und runter spielen.

>Also woher die Diskrepanz? Oder nur alte ein grumpy old people Problem?


Ich hätte es anders formuliert ;-)


< antworten >