Thema:
Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe flat
Autor: top
Datum:18.02.21 13:32
Antwort auf:Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe von Max @ home

>• Hoppla, da hab ich Dich wirklich teils missverstanden. Ich sehe viele Dinge (über Deinen kompletten Beitrag hinweg) sehr ähnlich. Das mit der Zielgruppe lese ich häufiger - da hat mein Einwand der Falsche abbekommen. :D
>

schon ok, ich hab mich wohl auch missverständlich ausgedrückt bzw war es im Kontext etwas verwirrend!
wenn jemand es schafft Generationen mit seinen Games zu begeistern, dann Nintendo, klar gibt es für jedes Spiel eine ungefähre Zielgruppe, aber insgesamt sidn wir alle Zielgruppe ;-)

>• Ich finde den Weg, den Nintendo geht, zumindest sehr interessant. Man muss die Preisstabilität nicht mögen - andererseits hat jeder Release-Käufer so ein verlässlicheres Gefühl. Man kann die über Jahre andauernde DLC-Unterstützung doof finden - andererseits ist so das Spiel nicht nach wenigen Monaten tot.
>

jup, zB der Nintendo DS "new Super Mario Bros" Teil hat sich von Start an phänomenal gut verkauft und das über Jahre hinweg, selbst zum Ende des Lebenszyklus des DS konnte ich den noch locker flockig und guten Stückzahlen ordern, etwas das bei vielen Titeln schon bei der 2. Welle nicht machbar war (Zusatzinfo: ich hab mal den Einkauf in div. Media/Saturn Märkten gemacht bis Anfang der 2000er)

>• Aber ich kann leicht reden. Die Wii U hab ich (als erste Nintendo-Heimplattform) ausgelassen und bei der Switch hoffe ich auf eine Pro irgendwann 20XX. ;) Ich betrachte also momentan alles entspannt von außen und rede trotzdem Vieles schön. Dafür bekomme ich dann irgendwann beim Wiedereinstieg viele "neue" Spiele…
>

jup, das ging ja vielen Leuten so, aber genau "für Euch" sind diese Games dann ja völlig neue Titel (und da gab´s ne Menge richtig toller Perlen IMHO!)

>• Aus aktuellem Anlass: Mein letztes Vollpreis-Zelda war demnach "Skyword Sword" als 'Limited Edition', das (dank bereits defekter Wii) unberührt in meinem Pile… ähh… meiner Sammlung Platz gefunden hat. Spielen werde ich dann vielleicht doch irgendwann mal eher die HD-Fassung.
>


lach.... dito, jetzt ist das Spiel schon solange in Folie, dann packe ich eben die switch version aus, die wird gespielt *fingerscrossed*;-)

>-> Aber nun zum eigentlichen Grund dieses Beitrags: Danke für die Klarstellung.

gerne und Danke Dir !


< antworten >