Thema:
Gefällt mir sehr gut, trotz rogue flat
Autor: Optimus Prime
Datum:18.02.21 13:33
Antwort auf:Hades - Diablo/Rogue-like in der griechischen Unterwelt von Mitschel

Ich hatte lange mit mir gehadert ob ich Hades überhaupt brauche nachdem ich dem Rogue Prinzip eigentlich überdrüssig geworden bin. Hades war dann ein Spontankauf diese Woche und ich habe es doch nicht bereut.

Was das Spiel in meinen Augen sehr gut macht und von der Konkurrenz abhebt ist die Einarbeitung der Story, welche fortlaufend weitergeführt wird und sozusagen alle Runs und Ableben miteinander verbindet. Das fühlt sich sehr organisch an und die Rogue Komponente wirkt dadurch auch zurück gefahren.

Eine Sache die ich nicht so gerne mag ist, dass man natürlich mal wieder auf Glück angewiesen ist. Mal bekommt man super Upgrades, ein anderes mal weiß man garnicht welches man auswählen soll weil keines gefällt ^^

Gehört natürlich in gewisser Weise auch zum Spaß dazu immer mal wieder seine Taktik zu ändern und neue Kombinationen auszuprobieren.

Nach 2 Sessions bin ich in Welt 4 gelandet. Ich bin gespannt was das Spiel noch so alles mit sich bringt. Mir scheint als gäbe es viel zu Entdecken, auch wenn man evtl einen Run mal beendet hat?!

Ach ja, und es ist wunderschön gezeichnet :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >