Thema:
Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe flat
Autor: token
Datum:18.02.21 13:43
Antwort auf:Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe von top

>ich selbst sehe mich ja auch nicht als Zielgruppe von irgendwem, das ist eher Sicht der Hersteller o.ä.
>ich hab Zelda auch durch (nicht 100%, aber weit), MarioOdyssee auch (ähnlich Zelda), ich spiele immer mal gern Splattoon, Arms, Smash und hab noch locker 60 andere Games, wovon ein Großteil wenig bis nicht gespielt ist... dieses "es kommt nix" sehe ich eher entspannt ;-)
>

Ich sehe es im Gesamtbild auch entspannt, gibt genug zu zocken, gerade wenn man sich nicht auf einen Hersteller festschießt. Nur, mehr geile Games sind immer gut, und gerade bei Nintendo empfinde ich dann nach einer gewissen Zeit auch eine Form von Sehnsucht die in Ungeduld umschlagen kann, weil ich gerade dort eine Form von Spielfreude erfahre wie ich sie von anderen Herstellern nicht auf solchem Niveau bekomme.

>VR macht mich zB absolut nicht an, netter Effekt, wie 3D damals...aber mehr nicht (für mich)
>
>A.R.M.S. wäre noch n Tip, falls nicht bekannt!
>

Und da sind wir wieder bei VR. Warum soll ich Bewegungsspiele vor meinem Fernseher mit larifari-Tracking spielen, wenn ich auch mitten in der Grafik stehen kann, mir meinen Spielbereich frei aussuchen kann, und obendrein 100% perfektes Tracking meiner Bewegungen erhalte.
Sprich, warum sollte ich A.R.M.S. spielen wenn ich auch Until you Fall spielen kann?

>das Jahr ist noch jung, der letzte Gassenhauer war OrigamiKing
>

War halt gut, IMO aber kein "Gassenhauer".
Halt sowas wie jetzt Mario Golf, nimmt man gerne mit, aber die Games die "richtig" begeistern sind dann doch andere.
Ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks, viele waren ja durchaus begeistert, es hat fraglos auch außergewöhnliche Momente.

>soll man auch nicht... aber da ständige "alles ist scheisse" nur weil es "für mich nichts interessantes gibt", macht es auch nicht besser

Ajo, man ist hier doch unter sich, da kann man imo auch mal Dampf ablassen.
Ich sag mal so, diese Form von Kritik an Nintendo wie sie hier öfter praktiziert wird ist jetzt auch nicht komplett zusammenhanglos zu ihrem Gebahren. Ich hab mir bewusst die Sales-Liste genommen um meine Perspektive zu verproben, sprich um zu kucken, ist das einfach nur persönliche Befindlichkeit oder zeigt sich tatsächlich ein schon geraume Zeit währendes Melkmuster.
Und letzteres ist imo nachweisbar der Fall.

>der finanzielle Erfolg steht wohl evtl. wirklich der Innovation im Weg... und wir Fans uns wohl auch, mein erster Gedanke bei Nintendo ist auch immer "ein Nachfolger von Zelda Mario Metroid &co", als "irgendwas neues", ich will keine Experimente, sondern "moderne Wohlfühlgames" wie früher halt, nur neu eben ;-)

Das Spiel kann auch nicht ewig so weitergehen.
Zumindest die WiiU ist langsam abgeported :D


< antworten >