Thema:
Re:Trant zockt Freemium-Mobile-Games flat
Autor: musashi
Datum:18.02.21 16:33
Antwort auf:Re:Trant zockt Freemium-Mobile-Games von Pfombo

>>[https://www.youtube.com/watch?v=DsfiCK2W3Rc]
>>
>>Man sieht richtig, wie es ihm an die Nieren geht. Am schlimmsten sind fast die Bewertungen, die er teilweise vorliest, am härtesten der Eintrag mit der Hochzeit. Ich hoffe inständig, dass es sich um eine Ingame-Hochzeit gehandelt hat.
>
>Ja, aber es ist BEIDES absolut wierd. Wer in so nem Spiel derart investiert ist, dass er sich da verheiraten lässt, is genau so lost wie jemand, der deswegen die echte Hochzeit verpasst :D


Ja, damit hast du natürlich auch recht.

>
>>Für mich ist es sowieso ein Wunder, warum solche Spiele überhaupt in der Masse existieren und dann auch noch so hohe Durchschnittswertungen im Play-Store erhalten (hoffentlich sind die größtenteils gekauft).
>
>Davon geh ich aus.


Wobei das trotzdem kacke ist. Wenn jetzt ein unbedarfter User zum ersten Mal in den Play-Store geht, denkt er "boah, alles gut bewertet mit 4,x Sternen", lädt sich ein Spiel runter und denkt aufgrund der Wertung im blödesten Fall, dass sich das so gehört. Dass google nichts dagegen hat, ist ja leider auch klar, die verdienen schließlich fleißig daran mit.

>>@Pfombo: da du am Ende etwas unsicher warst, ob das Video überhaupt für irgendwen etwas bringt. Ich fand es sehr interessant, einen Einblick in diese Abgründe zu erhalten.
>
>Danke.


Gerne!

>Ich glaube, das hätte ich besser anders aufziehen müssen. Die Spiele richtig hart zocken, mehr Zeit investieren und dann die Mechaniken haarklein auseinandernehmen. Das hätte richtig geknallt.

Vielleicht kann man sich ja mal eins von den Spielen rauspicken und ein Follow-Up-Video dazu machen. Andererseits ist das glaube ich nicht gut für das Seelenheil.

>Aber schön, dass es trotzdem funktioniert hat. Es war ja auch nur so geplant: Einfach mal schauen, wie dieser Kram aus den Nerv-Werbespots aussieht. Es ist wirklich unfassbar, und viele Leute nehmen das einfach so hin, wohl weil sie es nicht anders kennen. Es ist wie, wenn du in Gefangenschaft aufwächst und es deswegen als ganz normal hinnimmst, dass deine Welt aus vier Wänden besteht und du jeden Tag von nem Wärter verprügelt wirst. Wenn du nicht weißt, dass es da draußen grüne Wiesen und Sonnenschein gibt, vermisst du es auch nicht.

Großartiger Vergleich^^


< antworten >