Thema:
Re:Mal auf Bestzeit versucht... flat
Autor: musashi
Datum:18.02.21 16:51
Antwort auf:Re:Mal auf Bestzeit versucht... von JPS

>>Die Variante habe ich bisher auch nur ein Mal ausprobiert und habe es nur bis in die zweite Phase des letzten Bosses geschafft. Ich wusste aber ehrlich gesagt nicht, dass man HP mit der Spin-Attacke aufladen kann^^
>
>Das geht auch nur super-langsam - gefühlt 1-2 HP pro damit getroffenem Gegner. Von daher muss man dann ewig ausweichen und immer wieder diese Spin-Attacke aus optimalem Abstand auslösen, wenn man damit einen größeren Teil der HP-Leiste aufladen muss nach einem härteren Treffer - und wenn man dabei einen Fehler macht sind direkt wieder etliche HP weg und man muss noch länger HP grinden. Wirklich spassig ist das nicht.


Uff, das klingt wirklich nicht geil.

>>Der Speer ist aber generell die Waffe, die ich am wenigsten gerne spiele.
>
>Den Standard-Speer mochte ich anfangs eigentlich recht gerne, weil man damit eine recht große Reichweite hat und daher nicht in den Nahkampf gehen muss. Inzwischen sind mir Waffen bei denen man voll reingehen kann (Faustkampf, Schild und Schwert - zumindest in einigen Aspekt-Varianten) aber auch lieber.


Anfangs ging mir das auch so, vielleicht war sogar mein erster erfolgreicher Versuch mit dem Speer. Generell haben schon alle Waffen ihre Daseinsberechtigung. Meine Favoriten sind aber definitiv auch die Fäuste gefolgt von dem Schwert.

>Wobei an vierter Stelle dann bei mir der Speer kommt, weil ich mit dem Bogen und der Kanone noch gar nicht zurechtkomme (habe sie aber auch sehr selten genutzt und daher kaum Erfahrung damit). Bisher scheint es mir so als wären Bogen und Kanone auch eher auf langsames Spielen und viel Ausweichen ausgerichtet - aber vielleicht finde ich einen Aspekt der mir etwas mehr Aggresivtät erlaubt.

Bei dem Bogen mag ich es nicht so sehr, dass man Schuss aufladen muss und mit richtigem Timing verstärken kann. Letztens hatte ich aber einen sehr geilen Run mit ihm, nämlich als mir über den Hammer eine Gabe gegeben wurde, mit der ich den Schuss einfach gedrückt halten konnte, aber dafür nicht mehr aufladen konnte. Zusammen mit erhöhter Kritchance hat das schon sehr geknallt und war dann auch recht einfach.

>Jetzt zum Sammeln des noch fehlenden Blutes, um alle Waffen auf Max zu bringen, werde ich auf jeden Fall versuchen auch die bisher selten genutzten Waffen mind. auf Heat 10 hochzubringen. Das dürfte noch immer leichter sein, als mit meinen Lieblingswaffen über Heat 20 zu gehen. Könnte dann auch knapp ausreichen für die ca. 7-8 Waffen-Aspekte, die ich noch nicht auf Max habe.

Ich denke so ähnlich werde ich das auch machen. Aber ich spiele derzeit maximal zwei Runs pro Tag.

>Nebenbei versuche ich dann noch die fehlenden 5-6 Keepsakes auf Stufe 3 zu bringen, für das Steam-Achivement.

Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt mache. Scheint mir sehr grindig zu sein und Achievements sind mir relativ wumpe. Sollte es allerdings das einzige sein, was irgendwann noch übrig ist, dann mache ich es vielleicht doch noch.

>[https://i.imgur.com/EcLbMvU.png]
>
>Das letzte sollte mit der richtigen Waffe kein Problem sein, wenn ich mich darauf halbwegs konzentriere - leider zählen die Räume im 4. Abschnitt nicht mit, so dass ich daran schon einmal knapp (waren glaube ich 28,5%) gescheitert bin - da hatte ich aber auch noch nicht alle 3 Sterne und musste daher mehr als die eigentlich nötigen 15 Räume schaffen. außerdem war das mit Excalibur was nicht die optimale Waffe für dieses Achivement ist.


Wenn die Räume im vierten Abschnitt zählen würden, wäre das ja wahrscheinlich sogar recht einfach. Das klingt aber irgendwie nach einer coolen Herausforderung, vielleicht probiere ich das auch mal.

>Die anderen beiden sind nur noch "Grind". Sollte am kommenden Wochenende mit ca. 20 weiteren Runs klappen.

Verheizt du dir das Spiel so nicht? Logisch, jeder Jeck ist anders, aber mir wäre das zu viel auf einmal.


< antworten >