Thema:
Re:Wie schlimm ist es wirklich? flat
Autor: JPS
Datum:18.02.21 17:52
Antwort auf:Wie schlimm ist es wirklich? von token

>Ich frag mich irgendwie ob Nintendo eigentlich schon weitestgehend fertige Entwicklungen hat und diese bewusst geheim und zurück hält. Klingt hochgradig albern, wäre aber aus wirtschaftlicher Sicht eine verargumentierbare Strategie. Nochmal MK8, das ist jetzt 7 Jahre alt. Es ist ein derartiger Sales-Killer dass ausgeschlossen ist dass man hier nicht seit geraumer Zeit einen neuen Ableger entwickelt. So eine Entwicklung ist irgendwann auch ready, aber warum droppen wenn die olle Murmel immer noch der zweitbeste Salesperformer des Geschäftsjahres ist?
>Weiters hat ihnen gerade das Momentum von Hochkaräterreleases in hoher Frequenz den Arsch gerettet, warum also nicht nochmal so eine Armada aufbauen und genau dann zünden wenn es erneut darum geht Hardware zu pushen, bspw. eine Switch Pro? Für welche es wiederum auch keinerlei Anlass gibt wenn einem die Basisversion immer noch aus den Händen gerissen wird, und dass immer noch ohne eine erfolgte Preisanpassung.


Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Angenommen sie können momentan nicht mehr Switch-Geräte produzieren, was ja durchaus denkbar wäre, wenn man sieht dass Sony und Microsoft auch Produktionsschwierigkeiten haben, warum sollten sie dann jetzt Spiele veröffentlichen, die einen Hardwarenachfrage erzeugen würden, die nicht bedient werden kann.

Klar würden sich die Spiele vielleicht mit entsprechenden Abständen etwas besser als später dichter gedrängt verkaufen, aber lohnt sich das im Vergleich dazu entsprechende Trümpfe für den richtigen Zeitpunkt in der Hinterhand zu haben? Und gleicht sich das nicht vielleicht sogar teilweise dadurch aus, dass dann entsprechend auch Titel wie Mario Golf und Remakes über ihre Verhältnisse verkauft werden, da die vorhandene Kundenbasis einfach neue Spiele braucht und dann weniger wählerisch ist?

Dann wie von Dir geschrieben die Spiele doch lieber für den Zeitpunkt zurückhalten, wenn sie wirkich gebraucht werden - nämlich wenn die Nachfrage deutlich zurückgeht oder eine neue Hardware gepusht werden muss.

Angeblich ist ja z.B. ein Port der Metroid Triology fertig und wird aber nicht veröffentlich, da der Release mit dem Nachfolger koordiniert wird. Vergleichbares wäre auch mit vielen anderen Spielen denkbar.


< antworten >