Thema:
Re:Ich frage mich wie Du: warum ist es so? flat
Autor: JPS
Datum:18.02.21 18:07
Antwort auf:Re:Ich frage mich wie Du: warum ist es so? von Lynne

>Warum ein komplett neues MK 9 raushauen, wenn sie von der MK 8-Neuauflage weit über 30 Millionen Exemplare verkaufen können? Das sind Attach-Rates, da können alle anderen Hersteller (MS vorne weg) nur von träumen.
>
>Und gerade der ganze WiiU-Kram ist doch geradezu ideal zum erneuten Verwursten, den kennt ja kaum jemand ausser den beinharten N-Fans.


Zumal die Switch auf Grund des Hybrid-Konzepts technisch auch kein so großer Fortschritt gegenüber der WiiU ist.

Ein Mario Kart 9 würde daher nicht deutlich besser als der Mario Kart 8 Port aussehen und könnte sich daher nur über Änderungen beim Gameplay absetzen. Hier hat man aber schon einige Dinge durch - Motorräder, zwei Fahrer, usw. so dass man dabei schnell in die Nesseln greifen kann und Teil 9 dann schlechter als Teil 8 ausfällt.

Das Problem sehe ich auch bei Splatoon 3. Kann mir schwer vorstellen, dass das viel besser als der zweite Teil wird. Entweder wird es ein Map-Pack oder einfach nur ein leicht abgewandeltes Gameplay, das dann aber erst Mal die Klasse des zweiten Teils erreichen muss.

Gerade Nachfolger funktionieren doch oft nur durch die bessere Technik so gut. Ist die nicht gegeben wird wie bei Ubisoft schnell gemeckert oder sogar der neue Titel als Rückschritt eingestuft.


< antworten >