Thema:
Re:Ich brauch 'ne Portal Gun flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:18.02.21 20:05
Antwort auf:Re:Ich brauch 'ne Portal Gun von Link


>Klar, kann man sicher so sehen bzw. durchaus als Fakt betrachten ;-). Hatte mich nur über das Wörtchen "leider" gewundert.

Ja, weil es halt Fakten sind. Die kann man nicht schön reden! Über persönlichen Geschmack lässt sich natürlich streiten bzw. steht da jedem seine Meinung zu.

>Mir hat die ach so schlimme Fuchtelsteuerung übrigens Spaß gemacht und ich fand auch das Spiel im Ganzen echt gut. Nur der war ein übler Fail, auch wegen der gerade an dieser Stelle regelmäßig versagenden Kamera.

Ja, das war auch so eine technische Sache, dass man die Kamera wie zu N64 Zeiten plötzlich nicht mehr frei justieren konnte.

Der "Verbannte" hieß das Vieh! Die Stealth Einlagen und vor allem diese Side-/Fetch-Quests waren aber wirklich dreiste Arbeit.

>Aber mir ist schon klar, was manche an dem Spiel stört, will es auch gar nicht wegdiskutieren. Trotzdem hat es eben auch klare Stärken, vor allem im ausgefeilten Design der Dungeons und der "Vor-Dungeon-Gebiete", die ja das andere Alleinstellungsmerkmal des Spiels und für mich kein schlechter Ersatz für eine größere Oberwelt waren.

Würde ich sogar so unterschreiben. AFAIR zählen die Dungeons sogar zu den besten der 3D-Zeldas. Auch die Dungeons vor den Dungeons waren ne gute Idee.

>Ich finde eigentlich, gerade dadurch ergänzen sich Skyward Sword und BOTW sehr schön, es sind einfach zwei Seiten einer Medaille. Und so was wie Ocarina war zu seiner Zeit die ganze Medaille :-).

:D
Und Ocarina of Time hat, genau wie Majora's Mask, auch genügend Raum für Kritik. Die 10/10 Spiele, die man dort vermutet, sind es auch nicht.

Das im Thread schon mehrfach angesprochene A Link Between Worlds ist aber wirklich ein absolut gutes Spiel. Dort sind die Dungeons vielleicht etwas zu kurz geraten, aber ansonsten spielt sich das wie Butter und macht einfach nur Spaß!

Dass nicht dieses Spiel oder wenigstens so eine halbherzige "3D Collection" wie von Mario erscheint, ist halt der Hauptauslöser, warum ich DERMASSEN sauer bin. Und wie gesagt: Ich bin auch einer der Lemminge, der dafür Geld bezahlt.


< antworten >