Thema:
Re:Vorläufiges Fazit zur Next-Gen nach 3 Monaten? flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.02.21 07:45
Antwort auf:Vorläufiges Fazit zur Next-Gen nach 3 Monaten? von generyx

>Hier wird ziemlich oft alles klein geredet, gejammert und zerfickt. Dabei übersieht man LEIDER oft, wie fett das alles ist.

Die Hardware ist schon gut, zumal ich sehr froh darüber bin, einige Sachen endlich mit 60 Bildern pro Sekunde zu spielen. Alles in allem muss ich aber sagen, dass sich der "Generationswechsel" für mich genauso nüchtern anfühlt wie ein Hardware-Upgrade für PC. Man probiert dann vieles aus, das auch deutlich besser läuft, aber im Grunde ändert sich ja nix. Neue Spiele oder gar Ideen gibt's diesmal ja praktisch nicht und das Händeschütteln auf PS5 kann mir gestohlen bleiben.

Sachen, bei denen ich die Wahl habe, spiele ich jedenfalls weiter in der PS4-Version auf PS5, weil ich dann einen (für mich) gescheiten Controller verwenden kann. Vielmehr ärgere ich mich darüber, dass das bei PS5-Spielen aus... Gründen nicht geht. Danke, Sony!

Ich vermisse außerdem Sachen, die sie gerne in dieser Generation endlich hätten einbauen können. Einen Push-to-Talk-Button am Pad, mit dem man wie am PC jederzeit im Spielchat sprechen kann, anstatt nur auf die Party beschränkt zu sein, hätte in Zeiten wachsender Onlinespiele z.B. durchaus seine Berechtigung gehabt.

Von daher finde ich die aktuelle Generation zwar schon cool. Aber insgesamt begeistert bin ich bis jetzt noch nicht.


< antworten >