Thema:
Re:Vorläufiges Fazit zur Next-Gen nach 3 Monaten? flat
Autor: jabbathehutt
Datum:19.02.21 07:51
Antwort auf:Vorläufiges Fazit zur Next-Gen nach 3 Monaten? von generyx

>Die beiden Next-Gen Konsolen stehen jetzt bei einigen Glücklichen seit ein paar Wochen/Monaten im Schrank. Wie ist euer vorläufiges Fazit?
>
>Also ich finde, es war nie besser ein Konsolenbesitzer zu sein als hier und jetzt. Vor 15 Jahren saß ich noch vor einer Panasonic-Röhre und hätte von Dingen wie 60/120hz, HDR, VRR, Auto Game Response, SSD, etc nur geträumt. Ich weiß z. B. nicht, wie viele Stunden ich in meinem Leben damit verschwendet habe, auf Ladebildschirme zu starren!


Es war leider auch noch nie teurer, Konsolenbesitzer zu sein- da neben den hohen Anschaffungskosten der Konsole- halt auch grds ein neuer TV dazukommt, wenn man deine Träume komplett verwirklichen will.
Aber sei s drum

Die PS5 gefällt mir hinsichtlich der Ladezeiten und BC saugut.
Zur SX kann ich nichts sagen.

Aktuell fehlen mir echte NextGenTitel- sowas hab ich echt noch nie erlebt.
Ist schon crazy, die alte Software Bibliothek zu zocken- mit teils völlig neuem Spielgefühl.
Das ist etwas stöhnen auf hohem Niveau...


>Hey, das ist quasi vorbei, Geschichte! Von Konsole an bis zum Nexus in Demon's Souls braucht es keine Minuten mehr, nur noch Sekunden. Von Forza Horizon 4 zu Nier Automata wechseln? Früher konnte man gemütlich zum Kühlschrank laufen und sich ein Bier holen, heute schaffe ich es nicht mal mehr, mir ne Kippe anzustecken. Das ist so ein unfassbares QOL-Improvement, nie mehr ohne!
>
>An den neuen TVs/Monitoren sieht das dann auch noch alles so unglaublich geil aus. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Auch die Konsolen und Controller haben eine ziemlich gute Entwicklung hinter sich. Ja, es gibt natürlich auch noch Probleme. Laute Lüfter, Tasten die klackern, Stick-Drift (habe ich bei beiden nicht und habe 2 Controller each) und andere Kinderkrankheiten, aber die Vorteile überwiegend IMO.
>
>Und wir stehen erst am Anfang. Die richtig geilen Spiele kommen erst noch. Wenn die Entwickler gelernt haben, die Leistung der Konsolen zu nutzen, oh boy, da kommen grossartige Dinge auf uns zu! Ich bin mit dieser Generation z. Zt. sehr zufrieden und freue mich tierisch auf Knaller wie das neue God Of War, Halo, HZD2, MS-Flight Simulator, etc etc.
>
>Hier wird ziemlich oft alles klein geredet, gejammert und zerfickt. Dabei übersieht man LEIDER oft, wie fett das alles ist.
>
>Hoffen wir mal, daß es bald genug Konsolen für alle gibt. Peace!
>Grüße
>T
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >