Thema:
Re:"Edna bricht aus" komfortabel steuerbar? flat
Autor: retroman
Datum:19.02.21 08:40
Antwort auf:Re:"Edna bricht aus" komfortabel steuerbar? von SmogBird

>Danke für die Antwort. Ich hatte es mir schon gekauft, nachdem das alternative Steam-Angebot eh abgelaufen war. Somit kann ich es jetzt selbst kommentieren.
>
>Die Steuerung ist schon anders als gewohnt. Wie in dem von Dir verlinkten Artikel angesprochen, werden manipulierbare Objekte gehighlighted. Sprich, wenn man sich mit dem linken Stick nahe genug heranbewegt, dann erscheint ein kleines Icon über dem Objekt und man kann mit dem rechten Stick zwischen allen aktuell eingeblendeten Icons wechseln, wie wenn man sich durch ein Menü bewegt. Drückt man dann die Aktionstaste, öffnet sich ein Rad mit den wählbaren Aktionen (Reden, Untersuchen, Gegenstand anwenden, etc). Es gibt also gar keinen klassischen Cursor, den man frei bewegt. Das mag schneller/präziser funktionieren, als wenn man einen Cursor mit dem Stick positionieren müsste oder auch nicht, mir fehlt der Vergleich. Wie komfortabel das auf Dauer ist, wird sich zeigen, so vom ersten Einduck finde ich es okay, hängt aber sicher davon ab, wieviele Objekte ein Bildschirm hat, die man durchgehen muss. Mit der Maus am PC ginge es natürlich immer noch flotter von der Hand, aber das Spieltempo ist bei dem Genre ja ohnehin gemütlich. Ich habe Edna aber auch nur kurz angespielt, um diesen Punkt zu prüfen.


danke fürs Feedback. Mal schauen wann ich mir das hole. Aktuell sind ja so einige Games im Angebot. Aber andererseits habe ich jetzt noch genug Spiele hier die erstmal durchgespielt werden wollen. Ich denke die Angebote kommen ja immer mal wieder, daher mache ich mir da jetzt nicht so einen Stress. Wie lange sind eigentlich die Goldpunkte, welche man für das Registrieren von Retails bzw. den Kauf von Games im eShop bekommt, gültig: 12 oder 18 Monate?


< antworten >