Thema:
zu wenig spiele für ein fundiertes zwischenfazit (PS5) flat
Autor: Hanfling
Datum:19.02.21 09:47
Antwort auf:Vorläufiges Fazit zur Next-Gen nach 3 Monaten? von generyx

was mir sehr gut gefällt, ist natürlich das die PS5 angenehm leise ist. das pad gefällt ebenso. allerdings habe ich mit DeS nur ein einziges PS5 spiel. etwas wenig um die konsolenspezifischen upgrades ausdauernd erleben und bewerten zu können.
ich spiele daher überwiegend PS4 titel und genau dort gibt es leider zu wenig PS5 patches für das mehrpower-erlebnis. aber im grunde bin ich sehr froh, dass Sony trotz pandemie und zu wenigen spielen die konsole auf den markt gebracht hat. alleine schon wegen der verringerten lautstärke eine echte wohltat.

was mir hingegen nicht gefällt ist das UI. ich finde es doof, dass ich die spiele in der schnellauswahl nicht sortieren oder in ordner packen kann. stattdessen taucht dort immer nur das auf, was ich zuletzt gestartet habe. auch, wenn ich nur einen mini testlauf gemacht habe. also gehe ich überwiegend in die bibliothek und picke mir dort das spiel der wahl heraus.
dort nervt mich, dass ich mir nicht den update verlauf eines spieles anzeigen lassen und von dort auch nicht nach einem update suchen lassen kann. beides geht erst, wenn das spiel gestartet wurde und somit in der schnellauswahl im hauptmenue landet. schräg.
updateverläufe gibt es bei PS5 spielen anscheinend gar nicht mehr. zumindest bei DeS nicht. doof.

auch doof, dass man in dem "barreriefrei" quickmenue nicht die analogsticks tauschen kann, sondern von dort erst einen deep dive in das hauptmenue machen muss um die einstellung vorzunehmen. das kann man doch eigentlich easy im quickmenue unterbringen. das muss zack zack gehen. aber ich will nicht zu sehr mosern. bin heilfroh das dieses PS4 feauture nicht rausgekürzt wurde. denn nach einem generationswechsel ist Sony alles zuzutrauen.


< antworten >