Thema:
Re:Macht sich Nintendo die Zelda IP kaputt? flat
Autor: deros
Datum:19.02.21 14:09
Antwort auf:Re:Macht sich Nintendo die Zelda IP kaputt? von Executer1983

>>>Nintendo hat so viele BotW abgesetzt, dass sie damit sicher viele neue Fans für die Serie gewinnen konnten. Ich hab die Befürchtung, dass diese durch die Remakes und Remaster der alten starren Teile ganz schnell wieder das Interesse an der Serie verlieren.
>>>
>>>Das Downgrade von BotW zu Links Awakening muss doch für Serienneulinge ein ganz übler Schock gewesen sein. Die kommen aus einem epischen 100h Abenteuer, mit dem besten wirklich freien offenen Spieldesign zu einem superlinearen 5h Kinderspiel, dass bis auf die wirklich schöne Grafik nahezu 1:1 von einem fast 30 Jahre alten Gameboy-Spiel übernommen wurde. Für 10 Euro hätte man das ja vielleicht noch als nette Anekdote akzeptiert, aber für 50€?
>>>
>>>Vielleicht geben die der Zelda-Marke jetzt noch eine Chance und kriegen mit Skyward Sword nochmal so richtig hart nachgetreten.
>>
>>Wir leben nicht mehr vor 20 Jahren, wo Leute komplett ohne Ahnung zum Händler gegangen sind und das erstbeste Spiel mitnahmen. Wer sich Link's Awakening oder Skyward Sword kauft, wird in 99% aller Fälle schon wissen, was er oder sie sich dort holt.
>
>Wie gut informiert viele an sowas rangehen, sieht man ja hier:
>
>[https://mein-mmo.de/fans-xbox-series-x-falsche-konsole/]


Naja, das ist aber ein ganz anderes Thema und der etwas unklaren Namensgebung in Kombination mit der Scalper- und "Schnell-kaufen-bevor-es-ausverkauft-ist"-Situation geschuldet. Da klickt man halt schneller als man denken kann.


< antworten >