Thema:
Re:Macht sich Nintendo die Zelda IP kaputt? flat
Autor: top
Datum:19.02.21 14:41
Antwort auf:Re:Macht sich Nintendo die Zelda IP kaputt? von Stahlanbeter

>
>>Ist halt ein komplett anderes Spiel. Beides hat seine Existenzberechtigung.
>
>Ja sicher, meine 5-jährige hat wirklich Spaß muss links Awakening. Aber wenn das nächste Assassins Creed auf einmal ein lineares 5h Spiel wäre, würde das der Marke doch sicher auch nicht zuträglich sein. Warum soll das bei Zelda anders sein.


Assassins Creed läuft seit 2008 nach mehr oder weniger gleichem Muster, einzig große Unterschiede sind das Art-Design, der Stil bzw die Ära/Welt in der es Spielt

die Zelda Games haben natürlich auch alle die gleiche DNA, aber es gibt sehr viele unterschiedliche Games auch zum ähnlichen Zeitpunkt der Veröffentlichung: die GBA 2D games, die DS games mit Lokomotive & co, die Multiplayer Games, Shooter auf Wii, Majoras Mask, dann Remakes der alten Games die somit für Neueinsteiger wieder Thema waren

will sagen:

bei einem Aassassins Creed erwartet man eine gewisse Art von Spiel und das Design/optik ist eher der variable Faktor

bei Zelda erwarten die Leute eher Abenteuer um Link und Zelda mit gewissen Eckpunkten (masterschwert, Goronen, Hylia Seee & co), aber sind an unterschiedliche Welten bzgl Spiel-Art gewöhnt


< antworten >