Thema:
Re:im Gegenteil.... flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:19.02.21 14:52
Antwort auf:im Gegenteil.... von top

>>Vielleicht geben die der Zelda-Marke jetzt noch eine Chance und kriegen mit Skyward Sword nochmal so richtig hart nachgetreten.
>
>ich denke Du liegst da falsch !
>
>der Kunde/Videospieler heute ist deutlich besser informiert, als der Kunde/Videospieler in den 80ern, 90ern...die Leute schauen youtube und lesen auf gaming sites!


Das haben ja schon einige geschrieben, kann schon gut sein, dass ich das unterschätze.

>das merkt man zB auch als Sammler in den vielen facebook gruppen in EU und USA oder  bei ebay & co an der immer starken Nachfrage nach den alten Titeln von NES bis zur WiiU
>einige Zeit nach release von BotW (so mitte - Ende 2017/Anfang 2018) stieg verstärkt die Nachfrage nach den Wiiu/Wii und GC games, welche bis dato eher wenig gefragt und billig waren (10-20€), was nun auch eher Geschichte ist ;-)
>
>das von dir so gescholtene "Links Awakening" war vorab schon unter den Top3 der vorbestellten Games in DTl ... ich denke die "freaks wie wir" bestellen wenig vor, man weiss ja was man wie wann bekommt und hat einen gehörig hohen pile-of-shame noch dazu und somit keine eile...


Das hier aus dem Forum keiner vorbestellt, möchte ich ganz hart anzweifeln ;) Ansonsten könnten doch genau die Vorbesteller diejenigen gewesen sein, die nach BotW neues Futter gesucht haben und dann von LA enttäuscht wurden.

>vorbesteller sind auch meiner erfahrung nach (ehemals einkauf media/sat)die "normalos", ganz normale leute, familien, jugendliche...sie bestellen CoD, Fifa, N4S und die Sachen vor, die sie irgendwo beworben sehen oder einfach kennen und mögen und Zelda ist kein freak-game, das ist ein spiel/Name den fast jeder irgendwie kennt, sicher nicht so breit wie SuperMario...
>aber auch nicht so weit weg davon


Ja, was meinst du denn was es für nen shitstorm gäbe, wenn das nächste CoD auf einmal so nen harten Bruch bringen würde.

>für viele Spieler zählt da auch die Welt, die "lore", Geschichte und das Gefühl & Atmosphäre und nicht nur das reine Gameplay/OW und Technik
>
>ich kenne einige Leute, die mit BotW eingestiegen sind und erstmals mit "Links Awakening"  ein klassisches Zelda gespielt haben (eben gekauft weil es Zelda ist) und fast durchweg begeistert von dem Spiel, Optik und wie "knuffig" das ist


Ich hab nur einen Kumpel, der mit BotW in die Zelda Reihe eingestiegen ist. Hatte ihn sogar gewarnt, dass LA ein ganz anderes (nicht schlechtes) Spiel ist. Er war trotzdem krass enttäuscht und hat das Spiel recht schnell beiseite gelegt.

>das "The Legend of Zelda" wurde im Zuge von "Breath of the Wild" nicht so intensiv überall gebraucht.... das Spiel ist für viele Leute nur "Breath of the Wild", ein Spiel aus der Zelda Serie
>ich fänd es gut wenn dem so ist bzw es so bleibt (gern ein Nachfolger), aber nicht dass alle künftigen "Legend of Zelda" Spiele Nachfolger von "Breath of the Wild" werden...


Link between worlds fand ich ja auch schon richtig gut. Ich hoffe aber, dass das lahme Design der klassischen 3d Zeldas nicht wieder kehrt.


< antworten >