Thema:
Re:Heimliche Konditionierung flat
Autor: JPS
Datum:19.02.21 16:41
Antwort auf:Heimliche Konditionierung von gameflow

>Zunächst versucht man alles die Leute möglichst regelmäßig in die App zu bekommen. Daher diese ganze daily bonus Scheisse.

Das ist für mich ein Grund warum ich viele Spiele nicht spiele und z.B. bei Hearthstone nach ein paar Monaten ausgestiegen bin. Ich will mir von einem Unterhaltungsprodukt nicht mein Spielverhalten vorschreiben lassen und das passiert über diese Daily- oder Weekly-Bonus Geschichten, weil man das was man dort verpasst hat sonst entweder über Geld oder (oft extremen) Grind ausgleichen müsste.

Darum ist auch Blizzard bei mir schon lange auf der Blacklist und nicht der tolle sympatische Publisher als der er immer noch von vielen Gamern gesehen wird (wobei sich das zumindest außerhalb der schon zu tief in der Suchtspirale Gefangenen auch zu ändern scheint). Im Endeffekt ist der Laden seit WOW einer der größten Player im virtuellen Suchtgeschäft und somit nichts weiter als eine Drecksbude.

>Und mit jeder kleinen Transaktion senken ich die Hemmschwelle immer weiter, bzw erhöhe das vom Spieler wahrgenommene value. Denn wer hört schon auf, wenn man bereits hunderte Euro investiert hat? Dann ist das Geld ja weg. Kann ma. Ja nicht machen...

Tatsache. Bei Hearthstone war es bei mir auch so, dass ich mir wirklich hart klar machen musste, dass ein endgültiger Cut besser ist als dem schon ausgegebenen Geld noch mehr Geld nachzuwerfen.

>Schin zeitlich limitierte Aktionen: wenn ich jetzt nicht Zuschlage,/weiter spiele, ist es weg.

Ebenso furchtbar wie Daily Quest, nur kann man hier direkt noch dazu zwingen Geld auszugeben, da man in dem kurzen Zeitfenster je nach Umständen/Freizeit mit Grind gar nicht alles rechtzeitig holen kann.


< antworten >