Thema:
Re:RPG-Elemente? flat
Autor: Mampf
Datum:19.02.21 20:07
Antwort auf:Re:RPG-Elemente? von Doc Ower

>Jetzt wenn ich sage dass mir ausgerechnet Shining Force III (das ich kenne und gespielt habe in allen Episoden)  nicht gefallen hat, dann werd ich wohl von der Fanbase gelyncht.

Ja? Also von mir nicht, nicht weil ich es nicht mag, aber ich habe die Reihe (dafür werde ich jetzt gelyncht) erst in den letzten 9 Jahren kennengelernt und den 3. spiele ich erst seit ein paar Wochen.

Was hat dir denn nicht so gefallen? Ich habe irgendwann teil 1 auf dem Handy begeistert angepsielt, und dann Teil 2 auf der PsP dann nachgeholt. Den Mega CD Teil habe ich auch auf dem Schirm, und seitdem ich jetzt einen Saturn habe, habe ich es auch angefangen. IOch finde, der 3. Teil ist eine würdige Fortsetzung, soweit ich das beurteilen kann, ist aber imo einen Ticken träger in der Handhabe. Will darauf aber auch nciht schwören, weil ich bei weitem kein Experte für die Reihe bin. Ich mag die Atmo, die grafische Aufmachung ist nicht hübsch, aber trotzdem sehr nostalgisch und einige Szenarien (Wasserfall) sehr hübsch anzuschauen. Insgesamt dann doch eine , der Reihe gerchte, Wohlfühlatmo. Ich bin vorallem begeistert, dass Scenario 2 und 3 jetzt auch spielbar sind, bin mal gespannt, ob ich die am stück durchspiele, oder zwischendurch mal atempause brauch.

>
>Lustigerweise hat mir Fire Emblem: Three Houses mit seinen "RPG-Sonntagen" am meisten SF Feeling gegeben.


Ah. Was meinst du mit SOnntagen? Ich habe (noch?) keine Switch, hatte aber durchaus ein Auge auf Fire Emblem geworfne, im Falle, dass ich mir eine Hole. Ich befürchte aber, dass mir da zuviel gedöns um die Kämpfe rum ist. Andererseits schien mir das alles sehr Charmant umgesetzt zu sein. Aber grad bin ich in einer 32 bit ära und werde nach und nach mal die Saturn SRPGs abchecken, bzw. ein paar ps1 Titel hab ich auch noch auf der To Do liste .


< antworten >