Thema:
Kennst du Arc the Lad 2? flat
Autor: Hunk
Datum:19.02.21 21:18
Antwort auf:RPG-Elemente? von Doc Ower

Ich habe zu meiner Schande Shining Force immer noch nicht gespielt (Hab es aber noch vor, irgendwann...), aber wenn ich es richtig verstehe, suchst du ein Game, dass die rundenbasierten Kämpfe eines SRPGs mit dem Drumherum eines JRPGs verbindet oder?

Mir fällt da als erstes Arc the Lad 2 ein. Das ist mMn der beste Teil der Reihe und hat oben erwähnte Kombination, d.h. du hast spaßige Kämpfe nach SRPG-Art und kannst außerhalb der Kämpfe wie in einem JRPG rumlaufen und Städte und Dungeons erkundigen. Ich fand das damals grandios!

Teil 3 geht auch in die Richtung und ist ein gutes Spiel, aber nicht so gut wie Teil 2. Teil 1 ist ein reines, sehr klassisches SRPG. Teil 4 auf der PS2 kombiniert wieder SRPG mit JRPG. Das Spiel war okay und ich hatte Spaß aber es war auch irgendwie nichts besonderes und kann den ersten drei Teilen bei Weitem nicht das Wasser reichen. Mehr von der Reihe hab ich dann nicht mehr gezockt, gab glaub ich auch nicht mehr viel.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >