Thema:
Re:Vorläufiges Fazit zur Next-Gen nach 3 Monaten? flat
Autor: KO
Datum:19.02.21 22:52
Antwort auf:Re:Vorläufiges Fazit zur Next-Gen nach 3 Monaten? von pauli3105

>Es ist schon ein super Komfort, in unter 2 Minuten vom Starten der Konsole bis zum Fahren in FH4 zu kommen.
>Die ganze Bibliothek an Games mitzunehmen, alle flott, schick und komfortabel.  
>Alles richtig. Bin ich auch super zufrieden.
>
>Dieser WOW Effekt bei einem Generatiosnwechsel, bei mir am stärksten vom C64 auf Mega Drive oder Saturn auf Dreamcast, wird es halt nicht mehr geben.


Theoretisch schon, wenn man den jetzigen technischen Stand mit der Realität bzw. Spielfilmen vergleicht. Das ist das Ziel.

Letztendlich hat sich der Speicher von PS4 Pro zu PS5 "nur" verdoppelt, vorher wars immer eine Verachtfachung. Von den TFlops auch nur eine Verdoppelung zur PS4 Pro, von PS2 zu PS3 waren es noch 38 mal mehr GFlops.

Wobei man durch die schnelle SSD das Speicherproblem ggfs. ausgleichen kann.

>Das man mit offenem Mund, ungläubig dasitzt und einfach nur geflasht ist.

Also tatsächlich hatte ich diesen Effekt seit langem mal wieder mit Cyberpunk 2077 auf dem PC.

Problem ist inzwischen uch die Content Erstellung, je realistischer desto mehr Aufwand.

Es muß mehr in die Richtung gehen das man mehr mit spezialisierter Middle Ware arbeitet. Epic hat mit Meta Humans ein gutes Beispiel gebracht.


< antworten >