Thema:
Re:Hach ja waren das noch Zeiten. flat
Autor: JPS
Datum:20.02.21 03:49
Antwort auf:Re:Hach ja waren das noch Zeiten. von DasReptil

>>>Metroid Collection mit 3 ! Spielen für 60€
>>
>>Mario Collection mit 3 ! Spielen für <50€ für Online-Abonnenten
>
>Die Metroid Games waren komplett überarbeitet (16:9, Wiimote etc.)und halbwegs aktuell und keine 3 uralt Roms die auf nen Datenträger gerotzt wurden. Kann man nicht vergleichen.


Auch bei der Mario Collection gab es eine Erweiterung auf 16:9 (wenn auch nur zum Teil) und die Steuerung wurde bei Galaxy auch an die neuen Gegebenheiten angepasst. So groß wie Du denkst sind die Unterschiede was den investierten Aufwand angeht IMO nicht.

Und was ROMs + Emulator angeht: 2 der 3 Spiele stammen von Disk-Medien - dort gibt es keine ROMs sondern ISO-Dateien und ISO-Dateien sind nichts anderes als Container, welche die Spieldateien enthalten. Dass man diese ursprünglichen Dateien als Basis für einen Port verwendet ist ganz normal, zumindest wenn man will, dass beim Port des Spielgefühl möglichst identisch erhalten bleibt, was wohl jeder Fan der ursprünglichen Spiele erwartet/erhofft.

Ob Du die ursprünglichen Dateien direkt veränderst oder quasi On-The-Fly die gewünschten/benötigten Veränderungen vornimmst ist eine technische Feinheit, die nicht wesentlich den Aufwand beeinflusst.


< antworten >