Thema:
Sehr zufrieden. flat
Autor: Akima
Datum:20.02.21 10:09
Antwort auf:Vorläufiges Fazit zur Next-Gen nach 3 Monaten? von generyx

Nach dem absoluten MS-Fail zum Start der letzten Konsolengeneration bin ich zu Sony gewechselt, mit der PS4 war ich sehr zufrieden. In der Aktuellen Generation hat MS bisher wieder sehr viel richtig gemacht. Die PS5 hingegen konnte mich schon bei ihrer offiziellen Vorstellung nicht überzeugen, nach Launch war das Internet voll mit Problemen zur Konsole, darum habe ich nie über einen Kauf nachgedacht (das Teil ist rein optisch immer noch ein Totalausfall in meinen Augen, hätte auch so nie in mein auf Maß selbstgezimmertes TV-Regal gepasst).
Die Series X hingegen passt da perfekt rein, schaut schick aus und ist einfach unhörbar leise. Mit der Konsole selbst hatte ich keine Probleme bisher, alles super. Nur der Controller driftete nach kurzer Zeit, wurde mir aber ersetzt.
Der allgemein größte Vorteil dieser Generation ist in meinen Augen die komplette Verbannung von HDDs. Ein Speicherproblem hatte ich auch während der letzten Generation bei 1TB zu keiner Zeit, da ich nie hunderte Games gleichzeitig auf der Platte brauche.
Gerade digital gekaufte Sachen kann man ja getrost löschen, und falls man nochmal zocken möchte erneut herunterladen. Externe HDD? nein, solchen Schmarrn brauche ich nicht. Letztendlich sind die kurzen Ladezeiten aber der größte Gewinn für mich, incl. der Möglichkeit Spiele schneller wechseln zu können, zumindest bei Digitalkäufen, genau wie Quick Resume.

Die aktuelle Spieleflaute ist mir auch völlig egal, da ich dank BC und vieler verpasster One Titel locker das ganze Jahr versorgt bin.

Tl:dr - Super kurze Ladezeiten, stabile FPS, leise Konsole, BC. Von allem anderen habe ich ohne 4K TV sowieso keine Vorteile.


< antworten >