Thema:
Ryse? Das sah und sieht immer noch gut aus in 4K, HDR flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:20.02.21 15:31
Antwort auf:Re:Die Konsolen sind beide grundsätzlich sehr gut... von dixip

>>Außerdem ist es enttäuschend dass noch immer mehr neue Spiele als reine PS4-Version erscheinen. Ob das bei der XBOX auch so ist, habe ich noch nicht so genau beobachtet, da die PS5 meine Haupt-Konsolenplattform ist.
>
>Bei MS gibt es da afaik keine Unterscheidung. Jedes Spiel im Handel hat eine Standard-Design-Xbox-Hülle und läuft einfach auf allen Geräten. Z.T. gibt es noch ein Zusatz-Icon mit X/S; ob das dann heißt, dass die alle supertoll optimiert sind, weiß ich nicht.
>
>
>>Kritik an den Usern: Wer bei einem Sprung von 30fps auf 60fps (und somit mindestens 100% Leistungssteigerung) von "keinem Next Gen Gefühl", "Diminishing Returns" oder "Evolution statt Revolution" spricht, könnte nicht falscher liegen und sendet vollkommen falsche Signale an die Entwickler.
>
>Letzteres stimmt, aber trotzdem würde ich auch eher in die Nörgler-Fraktion einstimmen, dass wir hierbei von Evolution reden, wenn die Grafik sauberer und endlich flüssig wird. Natürlich verschlingt das endlos Power, wenn man 4k60 statt 1440p30 haben will. Das stellt ja auch niemand in Abrede.
>
>Bisher reichte die Zeit zwischen zwei Konsolengenerationen aber trotzdem, um auch einen optisch zweifellos erkennbaren Fortschritt zu erzielen - und damit meine ich nicht, dass man sich Vergleichsscreenshots in 4x Zoom angucken muss.
>
>Ryse und Killzone SF waren damals 2013 Spiele, die PS360 deutlich abgehängt haben. Das war ein spürbarer Wow-Effekt.
>


Ryse ist auf der XSX noch immer ein Brett.

>Die werden imo natürlich auf PS5/XSX auch kommen, dauert halt noch.
>Und schön, dass man jetzt zum Start Standards setzt in punkto Bildqualität (4k60) und Komfort (Ladezeiten, QuickResume,...), die man hoffentlich lange halten will und wenn es dafür wieder Zwischenhardware geben muss.
>
>
>>Pluspunkte:
>>
>>- CPUs die 60fps deutlich zuverlässiger möglich machen
>>- SSDs
>>- VRR bei der Series X
>>- unkomplizierte Speichererweiterung bei der Series X
>>- Contoller der PS5 (nicht wegen der Zusatzfeatures, sondern vor allem weil die Form das erste Mal seit Jahrzehnten für mich auch für 3D-Spiele passt)
>>- Lautstärke bei Series X perfekt, bei PS5 ein deutlicher Fortschritt zu PS4/PS4 Pro
>
>yo, Evolution halt ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname