Thema:
Re:@Fred LaBosch flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:20.02.21 17:22
Antwort auf:@Fred LaBosch von Froschi

>Habe meine Antworten aus dem Xbox-Thread mal hier reingepackt:
>
>>>Allerdings bin ich über die Darreichungsform von "Blackthorne" enttäuscht, da sie ausgerechnet die einzige wirklich gute Fassung des Spiels rausgelassen haben - nämlich die MS-DOS-Version. Die SNES-Version ist erheblich geschnitten, und die 32X-Fassung ist durch ihren Renderlook wahnsinnig kotzhässlich.
>>
>>Das ist der Titel, den ich von den dreien leider nie gespielt habe, was wurde da denn auf dem SNES alles gekürzt?
>
>Ich zitiere mich da einfach mal selbst aus dem Podcast:
>
>Auf dem SNES sorgte Nintendo als Lizenzhalter für eine strikte Durchsetzung seiner Familienkompatibilitätsstandards. Was diverse Änderungen am Spiel nach sich zog: Das ging schon beim Blizzard-Logo los - auf dem PC zeigt das einen dicken Blutflecken, auf dem Super Nintendo ist davon nichts zu sehen. Sämtliche Gegner bluten nur noch grün, die “warks” sogar überhaupt nicht mehr - erledigt man sie auf dem PC, sacken sie wild zuckend und Blut kotzend in sich zusammen, auf dem SNES bleibt das Blut drin. Auch das Erschießen der Gefangenen hat keinerlei farbige Konsequenzen - und selbst der “Game Over”-Bildschirm, in dem Kyle auf dem Boden liegt, mit einem gigantischen Loch in seinem Rücken, in seiner eigenen Rotsuppe ersaufend, ist hier deutlich abgemildert. Wir halten fest: Das SNES-Tuul ist sprichwörtlich blutleer.
>
>>Na wenigstens was, kannst du mal schauen, ob der Soundtrack bei Rock'n Roll Racing komplett dabei ist? Die schreiben ja bei der Definitive Edition sogar was von richtigen Songs.
>
>Gute Frage, da habe ich noch gar nicht reingeschaut. Es ist allerdings auffällig, dass RnRR das einzige der drei Spiele ist, deren Soundtracks nicht in der Sammlungs-internen Jukebox vertreten sind.


Vielen Dank für die Infos, ich werde nach dem Fußball mal selbst reinschauen, bin schon gespannt.


< antworten >