Thema:
Re:Ist leider kein Next-Gen Gefühl flat
Autor: KO
Datum:21.02.21 01:36
Antwort auf:Re:Ist leider kein Next-Gen Gefühl von FWE

>Ich fand interessant, dass ein Designer vom Demon's Souls Remake auf die Frage nach den Polygonen in der Welt/den Charakteren antwortete: "Das spielt keine Rolle mehr. Wir zählen keine Polygone mehr." Überleg mal, wie lange Polygone ein Thema waren. Wenn die jetzt keine Rolle mehr spielen, dann sieht eben alles erstmal gut aus.

Der Speicherplatz wird die Menge trotzdem noch limitieren. Deswegen wird es weiterhin Sinn machen Polygone zumindest nicht sinnlos zu verschwenden.

Für einen Menschen braucht eine bestimmte Menge an Polygonen, aber eben nicht mehr, weil man mehr nicht mehr sehen würde.

>Raytracing ist doch eine sehr schicke Entwicklung. Man kann jetzt sagen "brauche ich nicht" oder "nur ein weiteres grafisches Detail"

Raytracing ist genau das Tüpfelchen auf dem i das nötig ist um Grafik wirklich fotorealistisch zu machen.

Man kann sicher auch, wenn man viel Arbeit investiert auch ohne Raytracing nahezu fotorealistische Optik hinbekommen.

Aber mit Raytracing ist es eben auch einfacher weils automatisch richtig aussieht.

>aber letztendlich ist es genauso ein Entwicklungssprung wie damals der Schritt von Laras dreieckeigen Spitzbrüsten zu formschönen Rundungen. :)

Und wurden dabei komischerweise auch immer kleiner obwohl man mehr Polygone hatte ;)


< antworten >