Thema:
Zehn Stunden gespielt flat
Autor: Bacardi
Datum:21.02.21 09:09
Antwort auf:Ys IX (5.2.2021) von Faerun

Und nachdem ich es anfangs ziemlich durchschnittlich fand, gefällt es mir mittlerweile recht gut. Der Anfang ist schon ziemlich zäh. Der spielbare Abschnitt ist klein und unübersichtlich, ist wird viel geschwaffelt, man kann kaum mal länger als ne halbe Stunde am Stück spielen. Und dann die ständigen Arenakämpfe ... Und die Steuerung geht auch nicht mehr so gut von der Hand, weil gefühlt jede Taste doppelt und dreifach belegt ist. Ausweichen und Klettern auf die selbe Taste zu legen, war beispielsweise keine gute Idee, weil man ständig vor Wänden rollt, statt sie zu erklimmen. Oder statt einen Skill auszuführen, wechselt man den Charakter, weil es die selbe Taste ist. Immerhin lässt sich die Steuerung frei belegen, ideal ist das aber alles nicht. Und optisch ... naja Falcom halt, und dann noch alles eher trist und grau. Macht echt nicht viel her.

Aber irgendwann machte es dann doch so langsam Klick. Die Welt erweitert sich, es gibt viel zu entdecken. Das Kampfsystem ist wie immer sehr spaßig, und an ein paar Macken gewöhnt man sich. Story kommt auch langsam in Fahrt. Charaktere finde ich bisher alle ziemlich lahm oder bestenfalls egal, hoffe das wird noch was. Bisher imo deutlich schlechter als der Achter, die sehr hohe Wertung der M! kann ich bisher nicht nachvollziehen. Aber vielleicht gibt sich das ja noch, kann mir schon vorstellen, das man später in einen schönen Loop aus Kämpfen, erkunden, aufleveln kommt


< antworten >