Thema:
Re:so viel zum Thema skyward sword flop flat
Autor: DasReptil
Datum:21.02.21 11:29
Antwort auf:Re:so viel zum Thema skyward sword flop von Smaug18

>>>Wer ist denn dieser "normale" Switch Käufer?
>>
>>Leute die vorher weder ne WiiU besessen noch die Wii Spiele die für die Switch remastered werden gezockt haben.
>
>Ok, und sind wie viele der aktuell 80 Millionen Käufer?


Kannste dir ja ausrechnen. Die WiiU hat sich 13 Millionen mal verkauft. Skyward Sword vielleicht 4 oder 5 Millionen mal.

Gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus dass die alle die Switch gekauft haben und es keinerlei Überschneidungen zwischen diesen beiden Gruppen gibt. Dann sind wir bei 18 Millionen. Dann rechnen wir einfach nochmal großzügig 10 Millionen drauf weil es könnte ja sein dass man das Produkt nicht selber gekauft sondern durch einen Dritten Kontakt dazu hatte.

Also von 80 Millionen Switch Käufern hatten dann vielleicht 28 Millionen in irgendeiner Form Kontakt zu den ganzen Wii/WiiU Spielen die Nintendo gerade für die Switch raushaut. Dem Rest, also 52 Millionen, sind die mehr oder weniger unbekannt und vor allem nie gespielt worden.


< antworten >