Thema:
Ist schon knackig flat
Autor: spinatihero
Datum:21.02.21 12:24
Antwort auf:Persona 5 Strikers von Bacardi

Leider gab es für den Westen keine Demo, also wusste ich nicht was mich erwartet.

Ein YouTuber meinte auch Käufer der digitalen Deluxe sollten nicht die Boosts etc verwenden, da es sonst zu einfach ist und man so super ohne Grind durch kommt.

Anfang des 2. "Kapitel" kann ich sagen dass ich in noch keinem Musou Spiel so oft gestorben bin. Vor allem Joker, eigentlich der beste Charakter, liegt unfassbar oft. Und der Endboss von "Kapitel 1" hat 3 von 4 Charakteren ko geschlagen. Da jeder Kampf für sich wiederholbar ist, hält sich der Frust in Grenzen.

Das Spiel legt imo gerade zu Beginn viele Fallen. Der Tutorial Level ist sehr aufgeräumt und Gegner keine Gefahr. SP aka Magie Punkte werden auch nie knapp, am Anfang des echten Spiels bricht dann das Chaos herein, viel mehr Gegner und optische Ablenkungen, SP sind gefühlt nach 2 Kämpfen weg und bis auf 2 Tränke, die 5 SP zurück geben, gibt es noch nicht viel Möglichkeiten das aufzufüllen. Das wird dann alles in Kapitel 2 besser, dennoch fand ich den Anfang überraschend knackig und chaotisch. Auch dass zu Beginn gleich alle Charaktere wählbar und die Gruppe 4 Charaktere umfasst ist, gerade für Anfänger, überwältigend. Wer Persona 5 und Charaktere + Elemente kennt, hat es einfacher. Dennoch spielen sich alle dank unterschiedlichen Waffen natürlich anders, was Eingewöhnung braucht.

Da passive Charaktere anscheinend laut Spiel keine EXP erhalten, muss man auch anscheinend zwingend grinden, da jeder Gegner irgendwann andere Schwächen hat. Zu Beginn bin ich mit Ann und Morgana sehe gut gefahren, hatte dann noch Joker und Sophie dabei, Makoto wäre aber wohl gegen ihrem Nuklear Element zum Ende Kapitel 1 besser gewesen.

Anyway. Als Persona und Musou Fan ist es das erwartete Highlight und die Story Passagen sind erfreulich ausufernd, was einige eher stören wird. Und wie gewohnt öffnen sich nach und nach neue Gameplay Elemente. Mal gucken was da noch kommt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >