Thema:
Re:Ist schon knackig flat
Autor: stef.
Datum:21.02.21 16:04
Antwort auf:Ist schon knackig von spinatihero

>Das Spiel legt imo gerade zu Beginn viele Fallen. Der Tutorial Level ist sehr aufgeräumt und Gegner keine Gefahr. SP aka Magie Punkte werden auch nie knapp, am Anfang des echten Spiels bricht dann das Chaos herein, viel mehr Gegner und optische Ablenkungen, SP sind gefühlt nach 2 Kämpfen weg und bis auf 2 Tränke, die 5 SP zurück geben, gibt es noch nicht viel Möglichkeiten das aufzufüllen. Das wird dann alles in Kapitel 2 besser, dennoch fand ich den Anfang überraschend knackig und chaotisch. Auch dass zu Beginn gleich alle Charaktere wählbar und die Gruppe 4 Charaktere umfasst ist, gerade für Anfänger, überwältigend. Wer Persona 5 und Charaktere + Elemente kennt, hat es einfacher. Dennoch spielen sich alle dank unterschiedlichen Waffen natürlich anders, was Eingewöhnung braucht.

Ja, das habe ich ja etwas weiter unten auch "bemängelt". Ich bin kein Musou-Veteran, habe bisher 2 oder 3 solcher Spiele auf der Switch gespielt (Hyrule Warriors und den Fire Emblem Ableger...). Ich fühle mich in Kapitel 1 komplett überfordert, da wäre ein seichterer Einstieg besser gewesen. Man lernt ja vorher die Grundmechaniken kennen, das ist soweit auch in Ordnung, aber erst in Kapitel 1 kommen die richtigen Gegner und da dürften Anfänger schon nach 200 Metern auf die Fresse fallen, weil man auf einmal alle Mechaniken nutzen muss/soll und das bei gleich 4 Charakteren.


< antworten >