Thema:
Re:sehr zufrieden, aber... flat
Autor: KO
Datum:21.02.21 23:02
Antwort auf:sehr zufrieden, aber... von Wurzelgnom

>neue Games gibt es halt immer noch nicht, nur ein wenig hochgeschraubte Auflösung und fps.
>alles toll, aber nichts wo einem die Kinnlade zu Boden fällt.
>
>die reine Freude an neuer Technik überwiegt bei mir, mit Spielen die diese wirklich ausnutzen rechne ich 2021 nicht.
>ratchet und clank wird schick aussehen, aber wenn ich das bisherige Material sehe geht das besser.
>
>ray tracing sollen sie besser nutzen, für Spiegelungen ist das imo völlig verschenkt, da reicht dieses screen mirroring locker aus.


Gerade für Spiegelungen ist es perfekt. Schatten kann man mit geschickter Programmierung auch ohne Raytracing sauber hinbekommen.

Es muß natürlich auch ein Spiel sein was davon profitiert. Eine Stadt Umgebung mit vielen Fenstern die man auch zu Fuß erkundet profitiert sehr davon wie z.B. WD Legions oder Cyberpunk 2077 die mit Raytracing Welten besser aussehen.

Ohne würde ich die nicht mehr spielen wollen.

Braucht man dagegen nur ein paar Boden Reflektionen und ist der Horizont meist in der Mitte wie bei reinen Rennspielen reicht aber oftmals Screen Space Reflection.

Bei NFS Heat wäre Raytracing vermutlich Verschwendung gewesen, da kann man die typischen Screen Space Reflection Fehler nur selten sehen.

>von halo erwarte ich nicht viel. wenn die Programmierer mit dem bisher gezeigten zufrieden waren, sonst hätten sie es nicht gezeigt, wird sich da trotz Verschiebung vermutlich nicht viel ändern.

Das denke ich nicht. Wenn sie mit dem bisher gezeigten zufrieden gewesen wären hätten sie es ja so releasen können.

Und wenn sie es schon verschieben um es optisch zu verbesseren wäre es peinlich wenn es danach genauso aussieht.

Sie sind gerade zu gezwungen das ordentlich aufzupolieren. Und ich denke die setzen da auch alles dran daß das am Ende absolut überzeugend aussieht.

Gears 5 sah ja schon Welten besser aus als das XsX Halo, sie wissen also wie es geht.

>muss es die Story richten.

Wenn sie mit dem Geschwurbel von Teil 4 oder 5 so weitermachen sehe ich keinerlei Chance daß die irgendwas richten kann.


< antworten >