Thema:
Vorsichtige Warnung flat
Autor: Andy1977
Datum:21.02.21 23:45
Antwort auf:Taxi Chaos - distributed by Sega, kommt 2021! von Amian_3rd

Nein, ich habe es noch nicht gespielt. Aber ich habe im Rahmen einer Podcast-Episode über Crazy Taxi etwas recherchiert und ich würde mich an eurer Stelle nicht zu früh über Taxi Chaos freuen.

Warum? Weil es von einem Entwickler namens Team6 Game Studios stammt, der seit 2002 sehr fleißig solche Arcade-Rennspiele entwickelt (darunter auch explizit einige Crazy Taxi Klone) und fast durchweg Schrott bei heraus gekommen ist. Darunter gehören solch "Perlen" wie FlatOut 3 und der üble Road-Rash-Nachahmer Road Rage, die sowohl von der Presse als auch auf Steam desolate Reviews erhalten haben. Also wir reden hier wirklich vom untersten Bodensatz und ernsthaften "Worst Game of the Year" Kandidaten.

Was mich hoffnungsvoll stimmt: Der Trailer sieht jetzt nicht allzu übel aus und übermittelt optisch das Flair von Crazy Taxi (was ich recht gut beurteilen kann, weil ich's ja gerade just vor ein paar Monaten nochmal gespielt habe ;). Aber die Spiele von Team6 Game Studios sind vor allem berüchtigt für ihre schlechte Spielbarkeit, mäßige KI sowie viele Bugs. Und das sind halt alles Aspekte, die man von so einem Trailer nicht ablesen kann.

D.h. vielleicht haben die Jungs aus Holland dazu gelernt und endlich die "Kurve" gekriegt. Aber bis nicht ein halbwegs brauchbares Spiel von dem Studio erschienen ist, würde ich meine Vorfreude sehr flach halten.


< antworten >